EOS schrieb:Doch, ich bin absolut überzeugt von Canon, sonst würde ich ja eine andere Marke benutzen. Ich mache hier auch keine Kamera schlecht sondern ich will nur darauf hinweisen daß nicht alles, was hier groß als Vorteil angepriesen wird in der Praxis wirklich Vorteile bringt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wo ist der große Unterschied, bei 12 oder 14 Bilder in Folge. In welcher Situation kommt man öfter, genug Licht ISO100 oder zu wenig Licht ISO400 oder größer, wie oft musste ich in der letzten Zeit schon zu meinem 50/1,8er greifen um nicht den Blitz zu nutzen. Rauschen denn die heutigen Kameras sooo viel?
Für die meisten dürfte doch die Verwendung der einen oder anderen Marke davon abhängen, ob man nicht schon aus analogen Zeiten auf einige Objektive zurück greifen will/muss, schliesslich ist das ganze ja auch eine Kostenfrage, oder!?
Für mich gab es 2 Gründe mich für die D70 zu entscheiden, na vielleicht 3 Gründe. Die 300D hat mich vom Handling nicht so recht überzeugt, die 20D gab es glaube ich noch nicht und die D100 ist mir ein bisschen zu teuer. Ausserdem wollte ich schon vor gut 15Jahren immer ne Nikon haben, weiß auch nicht, hat mir mein bester Freund damals so eingeredet.

Zufrieden bin ich mit den Bildern alle mal. Also habe ich wohl auch nix verkehrt gemacht.
Manni
Zuletzt bearbeitet: