mmmh, also so richtig schlüssig bin ich mir immer noch nicht
zum einen hab ich eigentlich gelesen das die bild quali mit der fuji s2 sehr gut sein soll, was oben ja anders geschildert wird.
bezüglich des blitzsystems ist mir lediglich bekannt, das bei manueller belichtung sich das ttl nicht deaktivieren läßt und somit über kabel gehen muß.
die stromversorgung ist nicht ideal, aber ich denk, das man mit leben kann.
zum anderen schreckt mich bei der canon ab, das hier schon soviele probs mit dem fokus bestanden.
zur nikon wäre noch interessant zu wissen wie das mit der drahtlosen blitz ansteuerung genau abläuft, das leuchtet mir noch nich genau ein.
die geschwindigkeit ist für meine anforderungen eher zweitrangig, was def. gut sein sollte ist in erster linie die bild quali und die verarbeitung. auch die serienaufnahmen sind eher nebensache.
der funktionsumfang sollte aber natürlich auch ausreichend sein, um dem spieltrieb auf längere sicht stand zuhalten

und dem ewigen wechsel ein ende zu setzen.
vielleicht daher nochmal die frage in wie weit sich die cams von ihren funktionen unterscheiden. aus welchem material ist eigentlich die fuji s2 ?
ansonsten nochmals vielen dank für die schnellen infos !!!
bin bis her echt begeistert von dem forum und werde mir mühe geben mich ebenfalls mit fundierten tipps und erfahrungen zu beteidigen.
ansonsten schon mal viel spaß während der feiertage
gruß jens