Wer an den Einstellungen herum schraubt kriegt mit der D70 genauso knallige Bilder hin wie mit anderen Kameras auch![]()
Beruhigend. Bleibt nur noch die fehlende SVA und der kleine Auflösungsnachteil, sowie etwas höheres Rauschen ggü. der 400D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer an den Einstellungen herum schraubt kriegt mit der D70 genauso knallige Bilder hin wie mit anderen Kameras auch![]()
@ toocool
So eine enge Bindung (wie viele im Forum) zu "meiner" Marke habe ich wohl nicht, ich könnte mir ebenso gut eine Pentax, Nikon, etc. vorstellen.
Dünnhäutig?
Im Augenblick könnte man das wirklich fast meinen, aber nichts für ungut.
Wäre ich jetzt in der Situation mit einem "neuen System" anzufangen, wäre meine Entscheidung wohl auch noch zwischen K10D, D80 und E-510, obwohl so ein Foveon-Sensor auch seine Reize hat.
Mich begeistert auch die Fuji S5 Pro, liegt aber über dem was ich ausgeben wöllte.
Wie man sieht gibt es einige gute Modelle, von sämtlichen Herstellern.
Mich begeistert bei Canon vor allem das reichhaltige und hochwertige Zubehörprogramm und die immense Auswahl an Original- und Fremdherstellerlinsen.
Ich denke die Entscheidung war nie so schwer wie im Moment, zumindest als Einsteiger.
Pauschal: Ja. Aber die Unterschiede sind nicht groß. Ich habe im Forum den Eindruck gewonnen, dass z.B. der Stangenantrieb (für AF-Objektive ohne eigenen Motor) der D70(s) etwas mehr Power hat... Naja, etwas bessere Bedienung, etwas schnellerer AF...@Der Dude:
Aber besser als die D50 ist die D70s schon !?
Ich habe eine D70 ohne s. Der größte Unterschied zur s-Variante ist das Display. Abgesehen davon würde ich heute wohl wieder Nikon nehmen, weil sie bei mir wesentlich besser in der Hand liegen. Aber ich würde mir jetzt wohl auch die Frage stellen, ob ich eine D80 oder eine 30D nehmen würde.Frage: Wenn du nochmal von vorne anfangen würdest, was würdest DU nehmen ?
Die D70s (die du jetzt ja hast) oder eine 400D ?