• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D70 NEFs wiederherstellen

Troxx

Themenersteller
Hallo,

meine D70 hat ungefragt meine CF Karte formatiert. Mit meinem Wiederherstellungsprogramm kann ich NEFs nicht recovern.
Wer hat hierfür eine Empfehlung? Möglichst Freeware.
Oder generell eine Dateiherstellungslösung die auch CF Karten kann.

PCinspector habe ich bei meiner Suche gefunden, es werden aber nur NEFs der D1 und D2 unterstützt.

Danke.

Eingabe in Google:DataRecovery von SanDisk
Ergebnis:http://www.google.at/search?hl=de&safe=off&q=DataRecovery+von+SanDisk&btnG=Suche&meta=
Eins ausgesucht:
http://www.brothersoft.com/sandisk-sd-memory-card-data-recovery-115717.html

P.s.:
meine D70 hat ungefragt meine CF Karte formatiert
Ist nicht Dein Ernst?1
Wenn ja, versohl ihm den Hintern!

@Troxx
Dir ist nicht eventuell mal die geniale Idee gekommen die beiden Worte datarecovery und sandisk bei Google einzugeben?

@Troxx
Dir ist nicht eventuell mal die geniale Idee gekommen die beiden Worte datarecovery und sandisk bei Google einzugeben?

Doch, dazu bin ich gerade noch in der Lage. Nur dass das keine Freeware ist, und zweitens nicht for CF sondern nur SD, bzw. memory stick ist.
Aber danke für den Hinweis.

Haettest du weiter gesucht, wuerdest du entdeckt haben, dass die Software genause fuer CF funktioniert und die Trial nur eine Zeitlimitierung ist. Also fuer eine Wiederherstellung wird's reichen. Du hattest uebrigens geschrieben "moeglichst" Freeware. Wenn's ein Ausschlussbedingung ist, schreib es dazu.

Das ist Jacke wie Hose, ob SD, CF, Memory Stick oder was sonst fuer ein Flashspeicher. Das Filesystem ist immer dasselbe.

Das ist auch voellig Jacke wie Hose, ob das NEFs der D1, D2, D3, D3X sind, es sind FAT-Dateien.

Falls du Freeware suchst nimm Recuva, funktioniert tadellos mit jeder Nikon oder Canon.

Uebrigens keine Nikon Dx formatiert "ungefragt" Flashspeicher.

@Troxx
Ich würde dir empfehlen die Speicherkarte zu entsorgen weil

DAS -->
meine D70 hat ungefragt meine CF Karte formatiert.

kann nicht sein.

Wenn die Karte also ohne dein Verschulden leer war/ist, dann ist sie defekt.

:eek: Das wußte ich nicht. Hab von diesem Problem noch nie gehört bis jetzt. Dumme Sache das :eek:

Hi,
wusste ich auch nicht. Nehme meinen launigen Zusatz zurück! Entschuldigung dafür.:mad::o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten