• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D70 mit YN-467

KemNaNh

Themenersteller
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier daher stelle ich mich erstmal ein wenig vor.
Ich heisse Mathias bin 28 und komme aus der Nähe von Kiel im hohen Norden.
Ich habe von einem bekannten eine D70 erstanden mit der ich auch sehr zufrieden bin auch wenn ich noch sehr viel damit üben muss.

Nun habe ich viel gesucht weil ich einen Aufsteckblitz gesucht habe.
Ich habe hier viel in Foren gelesen und so und habe mir dann den YN-467 bestellt.

Nun zu meinem Problem das ich habe.
Wenn ich den Blitz auf die Kamera stecke löst sie nicht mehr aus.
Wenn ich ihn abnehme funktioniert alles bestens.
Wenni ch den Blitz als Slave probiere funktioniert er, also über die Fotozelle.
Testblitzen geht auch.

Kann mir einer helfen wie ich den Blitz überrede mit meiner Kamera zu laufen?
Ist das vieleicht irgendwie eine Einstellung?

Im Menü habe ich schon mal geschaut der Blitz wird all TTL erkannt.

Schon einmal vielen Dank im vorraus.

Hm - also den Blitz einfach auf die Kamera montieren und bei dem Runden Rad hinten einmal nach rechts drehen . Da hört man dann den Zoom des Blitzes kurz und ich glaube hinten leuchtet die Led Rot.
Naja, und dann z.b. mit der Kamera im A Modus abdrücken. Da müsste der Blitz dann abfeuern.

Löst er denn überhaupt über Mittenkontakt aus? Also was passiert, wenn man ihn auf "M" und irgendeine feste Leistungsstufe stellt? Löst er dann von der Kamera aus. Was passiert außerdem, wenn du den YN-467 auf "M" stellst, alleine in die Hand nimmst und du den Mittenkontakt mit bspw. einem Schraubenzieher kurz schließt?

Ja also wenn ich den Blitz einschalte hoert man den Zoom arbeiten und die Lampen gehen auch alle ganz normal an. Ich kann auch Testblitz machen und so.

Ne der Blitz sagt gar nix, wenn ihn auf die Kamera stecke, kann alles ganz normal einstellen aber die feuert nicht los.
Hab den Blitz nun mal kurz geschlossen das geht dann blitz es auch.

Dann muss ich doch mal fragen, ob auf der Kamera aktuell überhaupt irgendein Systemblitz funktioniert. Denn wenn der interne Blitz zugeklappt ist, muss die Kamera den Mittenkontakt eigentlich schließen. Wenn der YN-467 dann auf M steht, muss er meinem Verständnis nach auch auslösen.
Ich kenne die D70 leider nicht. Keine Ahnung, was man bei der alles einstellen kann.

@bulle.sw Der Interne Blitz ist geschlossen.

@derdriver: Habe ich grade probiert geht auch nicht.

Werde mich mal mit einem Kollege treffen und schauen ob sein SB600 bei mir geht und dann den YN mal bei Ihm testen.

Edit: mmhhhh schade das überall bei steht das die zur D70 kompatibel ist. Dann muss ich mir wohl doch nen anderen Blitz kaufen und den hier wieder verscherbeln. Aber erstmal morgen testen.

Edit: mmhhhh schade das überall bei steht das die zur D70 kompatibel ist. Dann muss ich mir wohl doch nen anderen Blitz kaufen und den hier wieder verscherbeln. Aber erstmal morgen testen.

Hi - bitte melde Dich hier wieder mit dem Testergebnis - ich werde das dann im Review vermerken damit andere nicht in die gleiche Lage kommen. Danke.

Hallo Fransener.

Ich habe es leider erst heute testen können.
Meine Kamera funktioniert mit dem SB-600 vom Kollege bestens.
Der YN-467 funktioniert werder auf meiner D70 noch auf seiner D50.
Soweit ich gelsen habe sind das auch die beiden Kameras die auf der kippe stehen und das keiner so genau weiss.
Ichh abs gestestet und kann den YN nun weiter verkaufen und mich auf die suche nach einem anderen Blitz machen.

Greetz Kem.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten