• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D70 Firmware..

nebukaddezar

Themenersteller
Hallo Freunde,

Ich besitze seit gestern ein D70 und wollte ein Paar Fragen stellen.

1. Welche Firmware ist die aktuellste Firmware für die D70?

bei mir steht :
A:2.0
B:2.0

2. Es gibt so viel ich weiss ein Hack den D70 zu D70 (s) zu patchen. Wie funktioniert das
3. Wie kann ich die Anzahl der Auslösungen rausfinden?

vielen DAnk für die Hilfe.

Gruß

geh mal auf die nikon seite, da wirst du die gesuchten infos finden.die firmware ist die aktuelle, da hast du schon die parameter der d70s dabei.im internet gibt es ein kostenloses tool: exif editor , da kannst du die infos auslesen

Hallo
mit NiCount geht das auch. Siehe hier. http://www.soens.de/swpage/swpage.html
Man muss aber immer Fotos direkt aus der Kamera nehmen, keine
bearbeiteten.
mfg
Peter

ich habe aber die Kamera gebraucht gekauft. Daher weiss ich nicht wie viele auslösungen schon gemacht worden sind. Genau dies möchte ich raus finden...

ich habe aber die Kamera gebraucht gekauft. Daher weiss ich nicht wie viele auslösungen schon gemacht worden sind. Genau dies möchte ich raus finden...

Hallo
wo ist das Problem? Lade Dir das Programm, das ich vorgeschlagen habe herunter, mache ein Foto und Du hast die Zahl der Auslösungen, die die Kamera bis jetzt gemacht hat.

mfg
Peter

vielen Dank für die Antworten. Ich wusste nincht das auf den Bildern die Gemacht wordenist diese Info auch mit dabei steht..

Danke

2. Es gibt so viel ich weiss ein Hack den D70 zu D70 (s) zu patchen. Wie funktioniert das
Nein, es gibt keinen Hack.

Bei Erscheinen der D70s hat Nikon groß angekündigt, für die D70 ein Update bereitszustellen, das die Funktionalität der D70s nachrüstet. Das kam dann auch - eben die Version 2.0. Tatsächlich aber gab es keine nennenswerten Verbesserungen (siehe hier). Die wirklich relevanten Neuerungen der D70s - das größere Display und der Kabelauslöser-Anschluss - lassen sich natürlich nicht per Firmware nachrüsten.

Nach Erscheinen des 2.0-Updates berichteten einige Forenteilnehmer, der AF ihrer D70 sei jetzt schneller. Messtechnisch verifiziert wurde das aber nie, und Nikon hat auch nie eine allgemeine Steigerung der AF-Geschwindigkeit versprochen. Aus eigener Beobachtung würde ich behaupten, dass sich durch das Update außer den Menü-Farben und der Anzeige der verbliebenen Bilderzahl nichts Merkliches geändert hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten