• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D610 - Speicherangabe bei SD

topstar01

Themenersteller
Hallo

Frage ich habe eine D610 und das Problem das er mir im Display anzeigt wird noch Platz für 4,7 in Bilder in Klammern. Die Zahl ändert sich auch nicht.
Meine Nachfrage bei Nikon ergab nicht kompaibler Speicherchip.

Meine alte SD Karte von meiner D80 reingeschoben und er macht wieder klare Angaben

Meine Neuen Speicherchips waren San Disk SDHC 32 GB

Wer kann mir was sage zu kompatiblen Speicherchips oder welche würdet Ihr empfehlen?
Gruß

AW: Welcher Speicher - SD für Nikon D610

Hallo, :)

Da werden zwei Faktoren gegeben sein:
1.: Du hast eine geringe Bildgröße eingestellt.
2.: Da steht bestimmt noch ein kleines "k" hinter dem "4,7", richtig?

Die Kommata-Angabe "4,7k" in den Klammern (bzw. mit kleinem k oben rechts an der geschlossenen Klammer) bedeutet, dass auf der Speicherkarte bei aktuellen Einstellungen 4700 Bilder Platz finden werden. Dieses Anzeigeformat wird gewählt, sobald der Wert vierstellig ist.
(-> Bedienungsanleitung Seite 36, unten)

Angaben zur Kompatibilität von Speicherkarten bzw. empfohlene solche finden sich in der Bedienungsanleitung.
(-> Bedienungsanleitung Seite 334)

Ein Kompatibilitätsproblem ist bei der vorhandenen Karte nicht gegeben, keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
:top: Dazu kann man eigentlich nur noch wenig zufügen..

..aber vielleicht doch.. Stell mal in der Kamera als Format "RAW+JPG" ein.. dann wirst du sehen wie sich die Zahl ändert...

Alternativ.. stecke mal eine Karte mit geringerer Kapazität ein.. :) auch da sollte sich was ändern.. :)

Viel Spaß mit der Kamera

:top: Dazu kann man eigentlich nur noch wenig zufügen..
Danke. :)
Stell mal in der Kamera als Format "RAW+JPG" ein.. dann wirst du sehen wie sich die Zahl ändert...
:top:
Alternativ.. stecke mal eine Karte mit geringerer Kapazität ein.. :) auch da sollte sich was ändern.. :)
Hat er ja gemacht...
Meine alte SD Karte von meiner D80 reingeschoben und er macht wieder klare Angaben
;)

Ich bedanke mich bei Euch
War mein Fehler
Mann sollte die Einstellungen auch nicht machen wenn man mit einer Grippe nicht aus den Augen schauen kann.

Richtig ich hatte die falsche Einstellung warum auch immer.

Bei einer 512MB Karte zeigt sie mir 21 Bilder an bei voller Größe
Wenn ich das jetzt hochrechne auf 32 GB sind das etwas über 1300 Aufnahmen.
Angezeigt wird 1.3 k bei 32 GB Karten
Somit werde ich die SD Karten behalten

Die Anfrage hatte ich bei Nikon Gestern auch gemacht da konnte man nichts mit anfangen. Aussage war Chip ist nicht für D610

Gruß Arnold

WERBUNG
Zurück
Oben Unten