• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D600

Aw: D600

Mit der D600 in Kirgisistan…


real men by alex_photo_82, on Flickr


regisha by alex_photo_82, on Flickr


changing of the guard by alex_photo_82, on Flickr
 
Aw: D600

Mit Offenblende 1,4 mit Nikkor 50/1,4 (der AF der D600 packt das auch im Sport!):
DSC_6055.JPG


Mit Blitz (ein wenig zu sehen: Regentropfen spritzen hoch - das ist kein Sensorstaub :D):
DSC_6423.JPG


Und was Mitgezogenes:
Der 24 h-Weltrekordhalter (545 km auf Tretroller) hier beim EuroCup-Marathon auf seinem 4 kg-Carbonroller:
DSC_6369.JPG



DSC_6116.JPG


Und die aktuelle Weltmeisterin:
DSC_6353.JPG


Ein leichter Crop (man kann bei der D600 prima croppen), mit 1/1000 Sek. für sichtbare Tropfen, geschossen mit dem billigen Sigma 70-300 ohne Apo bei 110 mm:
DSC_6293.JPG


Noch ein leichter Crop (ich hatte wohl das zentrale AF-Feld aktiv und habe dann die linke Bildseite herausgeschnitten):
DSC_6012.JPG


In schwarzweiß sieht der Regen fast wie Schnee aus :):
DSC_6246.JPG


Weitere Bilder der Serie sind unter www.jenne.vamosaver.de/Jueterbog2013 (alle mit D600 geschossen).
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D600

Wieder alle mit dem Tamron 28-75mm 2.8 (Motor).
Alle Fotos wurden nur in Lightroom 4 als jpg abgespeichert.


Helter skelter von Tinka76 auf Flickr


Art + believe von Tinka76 auf Flickr


Birdsong von Tinka76 auf Flickr
 
Aw: D600

@mooZmooZ: Lässt sich die Vignettierung des Sigma 1,4/30mm nicht rausrechnen? Die sieht halt doch unschöner aus, als ne nachträglich montierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D600

ich hab grad wieder ein paar beispiele in den high iso thread gestellt. anfangs war ich ja skeptisch, ob die d600 trotz doppelter auflösung mit der d700 mithalten kann. inzwischen bin ich mehr als überzeugt.

auch die dynamik ist mindblowing! da merk ich in lightroom sofort, aus welcher kamera das nef stammt, wenn ich an den reglern drehe.

in meinem flickr stream findet man übrigens jeden tag ein neues bild (allermeist aus der d600). soll keine werbung sein, nur ein hinweis auf ein reichhaltiges beispielbilderangebot. ;)


D600 iso 3600




D600 iso 3600



D600 iso 1250
 
Aw: D600


Blühte von turgeon76 auf Flickr

Hier mal ein Blumenfoto, in LR nachgeschärft und Tonwertkorrektur gesetzt.

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/4.0
Brennweite 24 mm
ISO-Empfindlichkeit 80

Objektiv 24-70 2.8 nikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: D600

Es musste vorhin schnell gehen. Leider zu dunkel geworden das Bild, aber schön, was sich mit LR da noch raus holen lässt.
Tonwerte angehoben, bisschen an der Gravitations:Dkurve gedreht und ein wenig geschärft.
EXIFs müssten bei stehen.

Objektiv war das Sigma 105mm 1:2,8 D EX Makro
 

Anhänge

Aw: D600

Die Großtiefental-Alm aus diveresen Perspektiven...
NEFs mit DxO entwickelt, gering die Tonwerte angepaßt, sonst OOC, auch nicht nachgeschärft nach dem Verkleinern.
Voigtländer 20/3.5 Bild 2
Voigtländer 40/2 Bild 1,4
Leica 4/180 Bild 3,5
 

Anhänge

Aw: D600

verkleinert, schatten angehoben, und ausschnitt angepaßt.
anschließend geschärft und auf forengröße angepaßt

habe noch das Originalbild angehängt, damit man sich in etwa ein Bild machen kann was ich mit Ausschnitt meine.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten