• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D600

Aw: D600

OOC. Nikkor 105mm 2.8G

Sunbath von Jani Foeldes auf Flickr

Nikon 14-24 2,8. Bei 14mm. Iso 800. Blende 7,1. 1/125. Leicht in LR geschärft

Grüße
Pitman

Zuletzt bearbeitet:

noch 2

Anhänge

OOH SCHRECK :eek: und schief noch dazu und im goldenen Schnitt sind sie auch nicht :ugly:

80% Crop / Tonung / LR4 / 50 1.4G
DSC_3364.jpg

Intruda hat da schon nicht unrecht, das hier ist ja nicht die galerie. Aus extrem bearbeiteten Fotos kann man nur noch sehr schwer oder gar keine Rückschlüsse mehr auf die Kamera-/ Objektivqualität ziehen.

Dann lies mal was über den Bildern steht OOC out of cam und unbearbeitet :lol: aber hast recht das ist schon extrem bearbeitet, Nikon pfuscht da ja ordentlich rein. Wenn mehr gemacht wurde schreibe ich es dazu!

Abgesehen davon gibt es hier genügend 0815 Bilder zur Bewertung, ansonsten gibt es auch noch diverse Test´s aus denen man alles mögliche ableiten kann.

Mich interessiert viel mehr was kann man machen und nicht was kann jeder machen..

OOC 85 1.8G
DSC_3733.jpg

Provokation entfernt.Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich schaue mir hier einfach viel lieber schöne Bilder an, und von wem diese Bilder kommen kann man schon fast an einer Hand abzählen. Und wenn es mich brennend interessiert wie ein Bild so zustande gekommen ist dann schäme ich mich auch nicht denjenigen anzuschreiben und zu fragen.

OT entfernt. Steffen

Hier der Link zum RAW von Post 538(erstes Bild) https://www.dropbox.com/s/56fun5sum6xf1py/DSC_3471.NEF (mehr als anschauen ist nicht erlaubt)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem Tamron 90mm 2.8 DI.
Habe mal mit der internen Mehrfachbelichtung gespielt.
Die Aufnahme besteht aus zwei Aufnahmen.
In Lightroom nur Objektivkorrektur angewand und etwas die Vignettierung rausgenommen. Sonst keinerlei Bearbeitung.

yellow von Tinka76 auf Flickr

Ein paar Bilder aus dem Wildpark, welche u.a. die hervorragenden High-Iso Eigenschaften der Kamera im normalen Gebrauch zeigen. Die Bilder wurden mit dem alten Nikkor AF-D 300 4.0 + 1,4 Kenko DG Konverter gemacht. Alles Freihand. Teilw. bearbeitet. Ich bin begeistert von der Kamera

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten