Danke, aber ich bin doch hier bei amazon.de und da finde ich nix
Gruß
Rüdiger
Nutze den Umweg über idealo.de, dort taucht als erstes Angebot die D600 bei Amazon zum allseits bekannten Preis auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, aber ich bin doch hier bei amazon.de und da finde ich nix
Gruß
Rüdiger
Wer suchet der findet: ASIN: B009A689TE
Nutze den Umweg über idealo.de, dort taucht als erstes Angebot die D600 bei Amazon zum allseits bekannten Preis auf.
PS:warum listet der große Fluss eigentlich weder die D600, noch die D800E![]()
Und wenn dann noch Umwelteinflüsse dazu kommen, sind die letzten kleinen Unterschiede endgültig weggepustet...Und ein PS: wenn ich die Bilder der verschiedenen Kameras auf imaging-ressource vergleiche, muss ich sagen, dass die vielgerühmten Unterschiede teilweise sehr marginal sind und wohl oft auch von der Weiterverarbeitung und der verwendeten Linse abhängen. Ohne die Raws selbst verglichen zu haben, mag ich hier kein Urteil fällen.
Die letzten 1000 Posts... ja. Ich fürchte eine Hand voll wird mir durch die Lappen gegangen sein - zwei oder drei mal musste ich aufs Klo.Hättest Du brav die letzten 1008 posts gelesen, wüsstest Du das aber schon länger.![]()
Geizhals spukt trotzdem Online-Händler für die D800E aus: PreisvergleichNikon sagt zur D800E: "Dieses Produkt erhalten Sie exklusiv bei ausgewählten Händlern." Gemeint sind damit Händler, die vorwiegend Profi-Kundschaft bedienen - und da gehört Amazon wohl nicht dazu.![]()
@sFrog
PS: nach all dem "Gelaber" habe ich ganz vergessen zu fragen, ob hier jemand von der D700 oder D7000 ernsthaft an einen Wechsel denkt. Oder ob jemand in Zukunft bei besserem Preis die D800 gegen eine D600 eintauschen möchte.
Ich sehe keinen grund warum ich von meiner D700 auf die D600 wechseln sollte.(hat ja 8000tl, 250tl sync und 12MP reichhen mir vollkommen)
wenn es eine D600E gäbe für max 2000.- wäre ich dabei. so muss ich warten bis die D800e in den preisbereich der D800 kommt
Na klar, warum bin ich da bloß nicht selbst drauf gekommen
Danke und Gruß
Rüdiger
Abgeblendet auf f8 bedient so ziemlich jede Linse den Sensor der D800. Vielleicht nicht bis ins allerletzte Eck, aber ueber weite Bereiche des Bildes.würde die Wahl schon auf die D800 fallen, selbst wenn man noch nicht ausschliesslich brandneue, superteure FX-Linsen besitzt??
Nicht nur nicht "kaum" schlechter. Man verliert niemals an Qualitaet, weil der Sensor hoeher aufloest und man kein Top-Objektiv nutzt. Im unguenstigsten Fall gewinnt man nur nichts hinzu.Die zu erreichende Bildqualtiät wird mit den selben Standardlinsen bei D800-Bildern kaum schlechter sein, als mit einer D700 oder D600, wenn man sie in gleicher Grösse druckt oder am Bildschirm in gleicher Endauflösung anschaut??
danke für den tausendsten post der erklärt das es leute gibt die keinen grund sehen die d700 gegen die d600 zu tauschen..
andere sehen gründe damit wäre das geklärt..
wer die unterschiede der beiden kameras nicht sieht.. au-backe!!
oder wartest du das einer schreibt: ich habe sie schon. hier die ersten bilder von einer mauer?
Ob Kleinigkeiten oder nicht muß jeder für sich bewerten. Für mich sind es meist Punkte, die ich derzeit (auf Grund der Abstammung von der D7000) eher befürchte und die man erst beim realen Test (oder teils beim Studium des Handbuches) feststellen kann:In welcher Beziehung ist das Gehäuse der D600 denn konkret schlechter als das der D800 (außer AF). Sind das nicht eher nur Kleinigkeiten?
Warum sollte ich mehr ausgeben wie (für meine individuellen Ansprüche) nötig? Wenn eine Kamera für X Euro weniger, die Ansprüche genauso erfüllt, gebe ich nicht freiwillig mehr Geld aus.wenn der Mehrpreis und die höhere Auflösung (Speicherplatz, Anforderung an den Rechner) einem egal sind, also kein Hindernis darstellen, würde die Wahl schon auf die D800 fallen, selbst wenn man noch nicht ausschliesslich brandneue, superteure FX-Linsen besitzt??
Deshalb bewerte ich eine Kamera auch nicht nur anhand von Bildern. Das ist nur ein Aspekt unter vielen für eine Kaufentscheidung.Und ein PS: wenn ich die Bilder der verschiedenen Kameras auf imaging-ressource vergleiche, muss ich sagen, dass die vielgerühmten Unterschiede teilweise sehr marginal sind
Ich fand die D7000 schon toll, hatte aber kurz zuvor durch den D800-Sucher geblickt und war begeistert. Meine Hoffnung war, dass die d600 so handlich wie die d7000 würde mit dem Sucher der D800. Das hat Nikon wohl erfüllt - toll, daher werde ich sie mir wohl kaufen !
Grüße Andreas
Hmm, nö.Und wer 36MP nicht benötigt kann doch das Geld grundsätzlich sparen.