• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D60 Farben mit der D90

oder geht das z.B. zu wandeln (das große Original ist ja anklickbar)

Viele liebe Grüße Sabara und nochmal Danke für die Bilder

Das würde kein Sinn machen, das Original hat ja schon die Quietschfarben, das heißt, man kann sie in neutral so lassen oder mit dem D60-Profil noch schlimmer drehen (was bist Du eigentlich von Beruf, evtl. Clown oder Bonbonverkäufer? :))

Eine interessante Idee.

Könnte es jemand hinkriegen, dies so anzupassen, dass folgende Farben entstehen?

http://www.egglestontrust.com/images/portfolios/10d70v2_b.jpg

Was, das Bild mit dem Haus da oben? Sollen wir das Wetter schlecht machen, die Beleuchtung komplett ändern und dem Haus eine Strickjacke anziehen? Hier gehts doch um Kameraprofile und nicht um kreative Bildbearbeitung... oder hab ich mal wieder einen Ironiesmiley übersehen?

Wer oder was sagt, ob etwas Sinn macht.

Die Farben auf dem Foto sind die eines analogen Filmes auf einem dye print.

Ich möch eigentlich nur wissen, ob es theoretisch möglich wäre, dies nachzuempfinden.

Klar, das filmkorn usw nicht reingezaubert werden kann, aber darum geht es mir nicht.

Anbei ein D90 Foto mit Himmel, draußen, Sonnenschein und so, dann mit CNX die verschiedenen Profile drauf gemacht.

1. neutral
2. brilliant
3. D60

das neutrale und die d60 version erscheinen mir sehr ähnlich. Das brilliante ist mit "zu bunt". Aber das ist alles Geschmacksache, es zeigt mir aber das man aus ner D90 schöne Farben/Bilder rausbekommt. Aber bei allem testen nicht vergessen:

"Testet Ihr noch oder fotografiert Ihr schon" :p

Wer oder was sagt, ob etwas Sinn macht.

Die Farben auf dem Foto sind die eines analogen Filmes auf einem dye print.

Ich möch eigentlich nur wissen, ob es theoretisch möglich wäre, dies nachzuempfinden.

Klar, das filmkorn usw nicht reingezaubert werden kann, aber darum geht es mir nicht.

Schon klar, aber wir sprechen ja hier über Möglichkeiten der Farbanpassung in der Kamera. Wolltest Du also wissen, ob sowas in der Kamera geht? In der D90 wird das genau so sicher nicht gehen, aber das macht man dann ja sowieso außerhalb, oder?

sorry für das "Wiederaufgraben" dieses alten Themas, aber der Link auf dpreview ist mittlerweile tot und ich habe sonst nix davon gefunden... hat jemand von euch die Datei noch auf dem PC oder einen noch funktionierenden Link darauf?

Danke im Voraus
waebi

Mal ganz ehrlich, mir erschließt sich der Sinn dessen nicht im geringsten.
Als ich meine D90 bekam hab ich mit den versch. Profilen rumgespielt und Testfotos "ohne Ende" gemacht.

In "Brilliant" kann man die D90 so einstellen das die Farben einem schon fast wieder weh tun so knallig stechen sie hervor.

Da ist ganz Walt Disney ne Krampe gegen :lol:

Außerdem geht aus den ganzen Beispielbildern nicht hervor wie die D90 vom Besitzer individuell auf die Farbprofile eingestellt wurde ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten