• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5500 und Sigma 17-70 Contemorary!

syrgensteiner

Themenersteller
Hi!

Habe mir eine D5500 gegönnt und heute erhalten. Habe dann mein Sigma drangeschnallt und feststelllen müssen, das der AF nicht mehr funktioniert.
Was gilt es nun zu tun? Weiß jemand Rat?
Ich will es unbedingt behalten.
 
Entweder an Sigma schicken und ein Update drauf spielen lassen, oder das Sigma-Dock kaufen und selbst aufspielen.

An welcher Kamera war es den vorher?
 
Hab mir das Dock mal bestellt, bin gespannt ob ich damit klar komme! Sind halt wieder vierzig Euro, ärgelich!
 
Durch Firmware Update (mit dem Dock) sollte das Problem gelöst werden :) Du kannst dich alternativ an den Sigma Support wenden, falls es nicht funktioniert.
 
Eh man das Gedöns bei Sigma eingeschickt hat, die sich der Sache angenommen und es dann im Anschluss wieder zurück bekommt vergehen ja gut und gern auch ein paar Tage mehr.
Das Dock dient ja nicht nur zur FW Aufspielung, sondern kann auch für entfernungsspezifische Korrekturen und so Zeugs genutzt werden. Oft benötigt man es sicher nicht, aber "billiger" ist eben aicj eine relative Rechnung - denn Zeit ist ja ebenfalls ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten