rolstaff
Themenersteller
Wer kann mir bei dieser Entscheidung helfen ? Ich bin und bleibe Hobbyfotograf, habe derzeit die Nikon D90 mit einem Nikonobjektiv 18-105 und einem Nikon Nikkor 105mm Festbrennweite.
In erster Linie benutze ich die Kamera für:
- Uhrenfotografie (bin leidenschaftlicher Sammler)
- Makroaufnahmen mit Stativ
- Urlaubsfotos
Wenn ich Stativaufnahmen mit Kamerahöhe 1,70 + oder bodennahe Makrofotos mache, ist die D90 schon ein Problem, da ich das Motiv nicht auf dem Bildschirm sehen und Einstellungen vornehmen kann. Ein schwenkbarer Monitor wäre daher nicht schlecht, ist aber auch kein muss.....
Ist die D7100 von der Qualität soviel besser, dass man trotz mehr Gewicht und nicht vorhandenem Schwenkmonitor zu Ihr greifen sollte oder bin ich bei meinem Einsatzbereich mit der D5500 besser bedient ??
Freue mich auf Eure Meinungen.....
In erster Linie benutze ich die Kamera für:
- Uhrenfotografie (bin leidenschaftlicher Sammler)
- Makroaufnahmen mit Stativ
- Urlaubsfotos
Wenn ich Stativaufnahmen mit Kamerahöhe 1,70 + oder bodennahe Makrofotos mache, ist die D90 schon ein Problem, da ich das Motiv nicht auf dem Bildschirm sehen und Einstellungen vornehmen kann. Ein schwenkbarer Monitor wäre daher nicht schlecht, ist aber auch kein muss.....
Ist die D7100 von der Qualität soviel besser, dass man trotz mehr Gewicht und nicht vorhandenem Schwenkmonitor zu Ihr greifen sollte oder bin ich bei meinem Einsatzbereich mit der D5500 besser bedient ??
Freue mich auf Eure Meinungen.....