• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5300 Bug bezüglich Displayanzeige und Deaktivierung

Fotofehler

Themenersteller
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zur D5300. Undzwar: Wenn ich in M-Modus den Iso oder die Blende ändere, dann geht automatisch das Display an. (Wenn ich die Zeit ändere nicht) Info-Automatik ist auf aus.
Wie kann ich das Display komplett ausstellen? Weil es stört schon sehr wenn man mit dem Auge am Sucher ist, und die Blende/Iso ändert, das man vom Display gestört wird.

Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch.

LG Fotofehler

AW: Nikon-KFKA (Kurze Frage, Kurze Antwort)

Menü, System, Info-Automatik off.
Dann muss man aber immer drücken um was zu sehen.

Nikonobjektiv oder z.B. ein Sigma?

Tamron. - Nicht, weil ich eines besitze, aber Nikon und Sigma waren schon besetzt.

Ich habe dieses Phänomen (allerdings bei der D5100) bei Änderung des ISO Wertes, nicht aber bei Blende oder Belichtungszeit. Eine große Hilfe war bei mir ein anderes Okular bzw. ein entsprechender Blendschutz, der auch das leuchtende Display verdeckt, z.B. sowas: http://www.enjoyyourcamera.com/Such...Hoodman-fuer-Nikon-D7000-D5100-etc::5011.html

Ansonsten bliebe nur ein Aufrüstung auf die D5500 - deren Sensor erkennt ein Gesicht vor dem Sucher und schaltet den Bildschirm zuverlässig ab. Tolles Feature, was den vorigen Modellen fehlt.

Gruß,
Phil

Also die Canon 450D meiner Mutter hat auch auch solche Sensoren und ich bin jedes mal neidisch das ich so was nicht habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten