• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon d5200 oder Canon EOS 650D

TGSlp

Themenersteller
Hey.

Ich möchte mir demnächst eine der beiden Kameras ersteigern.
Ich werde jetzt erzählen was ich vorhabe, und ihr lacht dann bitte nicht, denn ich bin auf dem Gebiet ein Anfänger. Hab bis jetzt nur mit Camcordern gearbeitet.

Meine Wahl ist zwischen der "Nikon d5200" oder "Canon EOS 650D".
Was ich vorhabe:
Ich möchte nicht wirklich fotografieren, da reicht mir ganz ehrlich mein Galaxy S4 :D
Ich möchte einfach richtig gute Videos in 1080P machen. Bei Tageslicht sollte es natürlich dann garkein Rauschen im Video geben, und bei dunklen Aufnahmen so wenig wie es geht. Ich kenne mich zwar mit After Effects aus um Rauschen zu entfernen, aber es sollte wenn es geht im dunkeln schon noch gut und scharf sein.
Welche von den beiden Kameras könnt ihr mir da empfehlen?
Ich weiß ich sollte mir da ein extra Objektiv kaufen, jedoch reicht mein Geld erstmal nur für die Kamera an sich.
Angenommen ich nehme die Nikon, wäre mit genau diesem Produkt hier schon ein gutes Videoergebnis zu erwarten?

Nikon D5200 SLR-Digitalkamera (24,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-Display, Full HD, HDMI) Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR Objektiv schwarz

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.. Welche Kamera soll ich mir holen?
Danke sehr :)
Mfg. René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nun diese hier holen:

Nikon D5200 SLR-Digitalkamera (24,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-Display, Full HD, HDMI) Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR Objektiv schwarz

Ist das mitgelieferte Objektiv gut, also macht es gute full-hd Aufnahmen auch bei weniger Licht?
Welches Objektiv ist für die Kamera am besten bei wenig Licht?
Mfg. René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm den Body im Zustand "wie neu" der wird neu ankommen, kostet knapp 430€..dazu hier im Forum ein 35mm 1.8G kaufen und Bingo! günstiger wirst du solch Qualität beim Filmen nicht erreichen können(vielleicht Lumix G6 oder GH2 noch)..

Hey.
Ich könnte die Kamera nun ohne Objektiv neu für 380€ holen.
Welches Objektiv ist nun für mich geeignet, wenn ich nur Videos machen will, und das mit wenig Bildrauschen und manuellem Fokus, sodass z.B. ich sehr scharf bin, und der Hintergrund unscharf.
Das Objektiv muss nicht unbedingt so gut im dunkeln aufnehmen, da man das ja später bearbeiten kann, solange es nicht all zu heftig rauscht.
Mfg. René

Hallo, ich würde dir die 650d empfehlen alleine schon wegen Magie Lantern. Und zum Objektiv kann ich beim filmen immer nur zu einer Festbrennweite raten zb. 50 mm 1.8 (neu 100€ unschlagbar für den Preis) oder wenn du mehr anlegen möchtest 35 mm 1.4 Wallimex oder das Sigma 35 mm 1.4

Magic Lantern wird noch nicht komplett bei der Canon Eos 650d unterstützt, z.B. alles was mit Audio zutun hat funzt noch nicht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten