• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5100

• Themenersteller Themenersteller Gast_284318
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    d5100
sooo ich muß mal reinreden :)

ich hab die 5100 jetz bestellt im kit mit dem 18-105er ... aber keiner kann mir eine Lieferzeit sagen :(

hängt meine kamera noch irgendwo in tokio auf einem verstrahlten frachter rum :ugly:

ich hab die 5100 jetz bestellt im kit mit dem 18-105er ... aber keiner kann mir eine Lieferzeit sagen :(
hängt meine kamera noch irgendwo in tokio auf einem verstrahlten frachter rum :ugly:
Nein, die wird nur auf Bestellung produziert und ausgeliefert, wenn 10 davon eingegangen sind. Du warst der 3. Besteller! :evil:

Sie müssen erst eine D5000 finden und nach China schicken, wo in Handarbeit aus der "0" eine "1" gemacht wird.

Bei Saturn in Dortmund waren die ersten Exemplare bereits da, allerdings nur als Kit mit der 18-55er VR - Linse für gut 800 Eumel

hab das Teil auch mal intensiv befummelt - habe dann letztenendes doch bei meinem Stammhändler ( Kosfeld ) zur D7000 gegriffen, weil ich die Haptik um Längen besser fand - außerdem traue ich diesem schwenk - und drehbarem Display nicht so ganz über den weg - wirkt auf mich alles ein wenig Plastik-Fantastic-mäßig

Mal gucken, wann ich es schaffe mit meiner neuen Errungenschaft brauchbare Bilder zu zaubern :ugly:

Kann mir gerad jemand aus dem stehgreif sagen, ob ich die 58mm filter für die beiden objektive nutzen kann?

Nikkor AF-S DX 18-55mm f/3,5-5,6G VR
Nikkor AF-S DX 55-300mm f/4,5-5,6G ED VR

der body allein soll erst ab ende mai verfügbar sein.
mein händler ´hat mir am montag gesagt das er gute kontakte zu nikon hätte und bereitz morgen einen haben soll!
der ist natürlich schon für mich reserviert :):)
preis in der "vorverhandlung" 629.-
bin gespannt was da noch geht!!
kanns nicht erwarten, meine d5000 ist schon verkauft fühlt sich komsch an keine slr mehr zu haben, ich hab zwar ne nette kleine s5100 die echt nicht schlecht ist aber trotzdem

Ja, da ist doch Nikon wie es momentan aussieht wieder etwas ganz ordentliches gelungen.

Die Tests sind doch sehr vielversprechend.

Also, damit dürfte die D5100-Bashing-Saison eröffnet sein... Feuer frei!:grumble:

meinen liegt auch schon beim händler!!
mir haben meherer fachhändler gesagt erst im mai!!

was habt ihr für denn body gelöhnt?

heute hatte ich drei stück im laden gesehen.eine mal kurz in der hand gehabt, sehr gut verarbeitet.
mir gefällt sie sehr gut, monitor:top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten