chaos555
Themenersteller
Hallo,
gestern habe ich mir spontan eine D5100 gegönnt. Hatte ich eigentlich nicht vor, aber da ich die schlechten Bilder satt habe, dachte ich mit was solls.
Das Teil war im MM im Angebot im Bundle mit einem Tamron Objektiv.
Das Objektiv ist : Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD
Jetzt kannte ich den MM verkäufer und er sagte mir ehrlicherweise, kauf das Teil, Objektiv ab zur Bucht und mit dem Geld ein gescheites Objektiv kaufen.
Tatsächlich stellte sich daheim fest, das Objektiv ist auf den ersten Blick enttäuschend. Relativ unscharf, sehr laut, Stabi summt ständig, um beim zoomen etwas unruhig. Bei schlechtem Licht ist der AF sehr schlecht.
Ich will das Teil jetzt loswerden aber weiss leider nicht was danach kommt.
Ich brauche keinen Superzoom, ein Allrounder tuts auch. 18-105 vielleicht oder so.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was die ganzen Abkürzungen auf den Objektiven zu bedeuten haben. Was ich hier im Forum gelesen habe ist, das nicht jedes Objektiv für Nikon auch auf die D5100 passt.
Preisklasse darf gerne bis max. 350 € liegen. Gerne auch gebraucht.
Über Tipps und empfehlungen würde ich mich sehr sehr freuen.
Achso: gibt keinen bestimmten Bereich den ich fotografiere. Alles mögliche !
gestern habe ich mir spontan eine D5100 gegönnt. Hatte ich eigentlich nicht vor, aber da ich die schlechten Bilder satt habe, dachte ich mit was solls.
Das Teil war im MM im Angebot im Bundle mit einem Tamron Objektiv.
Das Objektiv ist : Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD
Jetzt kannte ich den MM verkäufer und er sagte mir ehrlicherweise, kauf das Teil, Objektiv ab zur Bucht und mit dem Geld ein gescheites Objektiv kaufen.
Tatsächlich stellte sich daheim fest, das Objektiv ist auf den ersten Blick enttäuschend. Relativ unscharf, sehr laut, Stabi summt ständig, um beim zoomen etwas unruhig. Bei schlechtem Licht ist der AF sehr schlecht.
Ich will das Teil jetzt loswerden aber weiss leider nicht was danach kommt.
Ich brauche keinen Superzoom, ein Allrounder tuts auch. 18-105 vielleicht oder so.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was die ganzen Abkürzungen auf den Objektiven zu bedeuten haben. Was ich hier im Forum gelesen habe ist, das nicht jedes Objektiv für Nikon auch auf die D5100 passt.
Preisklasse darf gerne bis max. 350 € liegen. Gerne auch gebraucht.
Über Tipps und empfehlungen würde ich mich sehr sehr freuen.
Achso: gibt keinen bestimmten Bereich den ich fotografiere. Alles mögliche !