• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Nikon D5100, Canon Eos 550D oder ganz anderes Modell

Hy, wir standen mitte des Jahres vor dem gleichen Berg wie du.
Hatte mich dann auf dem Papier eigentlich für die 5100 entschieden aber wollte mir die 550D dann auch noch mal anschauen. Bin dann in unseren Fotoladen mit Ahnung also nicht Mediamarkt und haben mir mit meiner Frau die Kameras angeschaut.

Als 3te Version hat uns der Verkäufer dann noch die Sony alpha33 gezeigt und uns mit allen dreien alleine gelassen zum spielen :-) Und siehe da es wurde dann die Sony.

Bei uns war es halt einfach das, dass wir an LiveView durch die normale Digicam zu arg verwöhnt (bzw. gewohnt) waren und ich muss sagen wir sind ultra happy mit der Entscheidung. Gerade mit Kind ist der LiveView gerade mit dem drehbaren Display hervorragend und rauschen ist gaaaaaaaaaaaaaaanz schwehr her zu bekommen :-) Und wenns doch mal rauscht gibt es noch ein paar kleine Gimmicks wie das Freihandprogramm für die Dämmerung. Einfach toll.

Was mich bei Sony überzeugt hat ist einfach die Bedienerfreundlichkeit und wie sie in der Hand liegt. Auch toll ist, dass ich durch die Zoomfunktion schon vorhersehe ob das Bild scharf ist und das geht halt nur mit echtem Liveview.
Haben sie gleich mit dem 16-105er gekauft und sind ultra zufrieden was die Bildqualität angeht.

Hallo,

nimm bloß nicht die G2 die Optiken für mft sind teuer und es gibt nicht viele sie rauscht schon recht früh der Af ist nicht so fix wie mit ner dslr!!!!
Ich würde an deiner Stelle die K-r nehmen die ist von der Austattung und Haptik einer Nikon D3100 5100 usw. und einer Canon 1000 1100 550 600 überlegen;)

Noch ein paar Vorteile Pro Pentax

- besser verarbeitet
- Bildstabilisator und Autofokusantrieb in der Kamera
- Autofokushilfslicht über LED anstatt nervige Blitzsalve wenns dunkel ist
- mehr empfindliche Autofokussensoren
- 6 Bilder pro Sekunde
- größerer optischer Sucher
- 1/6000s kürzeste Verschlusszeit
- standardisiertes RAW-Bildformat von Adobe
- iso100-25600
- Option auf Standard-AA-Akkus
- Spiegelvorauslösung
- Belichtungsreihenautomatik

gruss Andre

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Pentax K-r geworden in rot :D

Jetzt brauche ich noch eine gute Fotoschule, damit ich lerne endlich ordentlich mit diesen ganzen Knöpfen um zu gehen;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten