• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5000 Problem mit Dörr DAF34 Blitz

Housemusik73

Themenersteller
Hallo,

ich hab da folgendes problem, und zwar wenn ich den besagten Blitz auf die Camera stecke geht dieser mal für 2-5 Fotos und danch schaltet sich aber der aus oder hängt sich auf oder was weis ich ???

Denn dann nutzt die Camera ihren eigenen ??? Ich muss den Blitzt runternehmen ausmachen und wieder aufstecken.....das ist sehr Nervig den ich mache hier bei uns in den Clubs Fotos und das geht so mal gar nicht.

Kann mir da jemand helfen ? ode sagen ob das ein Problem der Camera ist ???

Vielen Dank schonmal im voraus.

Andy

Ich muss das jetzt nicht verstehn, jetzt macht der das nicht mehr ???
Am Freitag im Club wo ich Fotos gemacht hab hat der das andauernt gemacht ??

Da wüsste ich doch gerne des Rätsels lösung :)

@FloMa
ja er hat einen Testbutton, geht auch ohne Probleme.

Ich muss das jetzt nicht verstehn, jetzt macht der das nicht mehr ???
Am Freitag im Club wo ich Fotos gemacht hab hat der das andauernt gemacht ??

Da wüsste ich doch gerne des Rätsels lösung :)

@FloMa
ja er hat einen Testbutton, geht auch ohne Probleme.
Könnte sein, dass die Spannung der Batterien unter Last zu stark eingebrochen ist und der Blitz deshalb nicht mehr geladen wurde und folglich in eine Endlosschlaufe geraten ist.

... Könnte ich mir vorstellen. Was für Batterien sind im Blitz?

Na dann tausch die mal gegen Sanyo Eneloops aus!

Eventuell auch mal die Kontakte des Blitzschuhs bzw. des Blitzes reinigen und den festen Sitz des Blitzes auf der Kamera kontrollieren.

Ist zwar etwas weit her geholt aber vielleicht ist der Blitz einfach auf der Kamera etwas "verrutscht". Ich habe das hin und wieder mal mit meinem Nissin. Wenn der nicht zu 105% genau im Blitzschuh steht löst er nicht aus. Der "Pilot"-Knopf geht aber trozdem . Nach Lösen der Fixierschraube und nochmaligem drücken des Blitzes in den Blitzschuh ging er dann wieder.
Mit den Akkus kann es allerdings auch zu tun haben. Die mAh-Zahl sagt nichts über Leistungsfähigkeit aus.

Ich würde keine Minute Zeit und Gedanken in dieses Ding investieren, sondern was anständiges kaufen. Siehe meine Blitz-FAQ. Jeder Yongnuo YN-467 ist besser. Zu "Dörr-Blitzen" siehe auch Kapitel 1.5 der FAQ. Mit den Akkus hat das sicher nichts zu tun, das ist ein Elektronikfehler, der kommt halt vor wenn die Labelfirma vom Blitzhersteller Tumax "machs so billig wie möglich" fordert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten