Das ist egal. Durch den Sucher wird eh immer mit Offenblende fokussiert.
Die Auto-Justage wird aber im LV gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist egal. Durch den Sucher wird eh immer mit Offenblende fokussiert.
Die Auto-Justage wird aber im LV gemacht
Das Bild vom Live-View (ist immer korrekt fokussiert, egal welche Blende voreingestellt ist) wird mit dem Bild vom Sucher-AF verglichen. Dazu schaltet die Kamera vom Liveview auf den Sucher bei der Anmessung.
Die Fokuslage des abweichenden Sucher-Bildes wird dann an das Live-View Bild angeglichen.
Mit Fokuszoom ist wohl das Aufziehen/Vergrößern auf dem Display (wie beim Smartphone) gemeint.
Nimm bei der D500 AF-C und die dynamischen 9, AF-LockOn je nach Bedarf, und du wirst keinen Ausschuss mehr haben. Ob nun Schärfeprio oder Auslöseprio, das musst du testen, ich mache meist Auslöseprio & AF oder ab und an auch mal Schärfeprio & Bildfolge...allerdings an der D5, doch das sollte keinen Unterschied machen
Das 200-500 ist aber auch nicht unbedingt das schnellste Objektiv, und es bedarf schon ein bisschen Übung um dementsprechende Ergebnisse damit zu erzielen.
Meist reicht es auch nicht aus, mal schnell eine geliehene Kamera in den paar Minuten richtig einzustellen bzw. damit so klar zu kommen wie mit der eigenen-/gewohnten.
LG
Gibt es bei der D500 überhaupt dynamische 9 ? Ich finde da zumindest nichts
Moin,
Besteht die Möglichkeit zwischen AF-C und AF-S zu wechseln ohne unten links den Schalter drücken zu müssen. Ich habe auf dem AF-ON den AF liegen und auf dem Joystick das verschieben der AF Punkte und bei Druck des Joysticks wechselt er in den Group AF. Hätte das gerne so das wenn ich den Joystick drücke er sofort im Group AF ist mit AF-C ? Geht das ?
Wenn du schon den Af auf der AF-ON Taste hast, könntest du mit a10 AF-C permanent einstellen. Dann hast du sowohl beim drücken der AF-ON- und der Jocstick-Taste automatisch AF-C. Wenn du AF-S möchtest brauchst du bloß eine der beiden Tasten nur einmal kurz drücken. Verschwenken mit AF-S (wenn man das braucht) ist so auch einfach möglich.
Nachtrag:
Beim Druck des Joysticks müßte dann "Group Af + Af On" eingestellt sein.
Verstehe ich nicht. Wenn ich bei mir unter a10 AF-C eingestellt habe komme ich gar nicht mehr nach AF-S
Das Video erklärt das schnelle Hin- und Herschalten zwischen Dynam. Messfeldsteuerung, Group-AF und Single-Point AF. Du willst den Fokus aber auch noch von AF-C nach AF-S umstellen, korrekt ?
Ja genau das möchte ich