Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht um die Grösse des Fokusbereiches und klar werden bei D25 die nicht sichtbaren felder mitgezählt oder irre ich mich da so ???
edit: nee.. Denkfehler. Andersrum...![]()
Also mir fehlt es im Moment nicht, weil ich dadurch noch viel genauer das Ziel vefolgen müsste, was mit langen Tüten nicht so einfach ist.
Wie seht ihr das ??
Ich kann noch immer nicht erkennen, was der Grp-AF besser machen kann als D25. Ausser ggf. minimal einfacher das target zu erfassen.
Mich irritiert einfach, dass in der Mitte keine Markierung ist. Und wenn ich den Fokus beim Portrait eines sich bewegenden Tieres auf das Auge legen möchte, komme ich (gedanklich) damit einfach nicht klar.
Für ein Porträt ist es auch der vollkommen falsche AF-Modus, genau hier ist Single-AF-Point gefragt.
Die 100 Km/h kommen mir ein wenig viel vor...Der Quadrocopter fliegt dabei über 100 Km/h in einer Acht...
+1...aber:Mich irritiert einfach, dass in der Mitte keine Markierung ist. Und wenn ich den Fokus beim Portrait eines sich bewegenden Tieres auf das Auge legen möchte, komme ich (gedanklich) damit einfach nicht klar.
Ok. Dann bin ich da ganz bei Dir.Für ein Porträt ist es auch der vollkommen falsche AF-Modus
Wurde nicht zuvor schon angemerkt, dass die (Gesamt-)Bereiche sich hinsichtlich ihrer Abdeckung quasi kaum unterscheiden?...und damit ist es nicht nur minimal einfacher, sondern deutlich einfacher das Ziel im Fokusbereich zu halten, da dieser viel größer ist.
Das gilt ja aber dann nur für den "Beginn" des Ganzen, richtig? Während einer aktiven (AF-)Verfolgung wird es wahrscheinlich eher keine Unterschiede geben...?Du kannst beim Gruppenmodus mit jedem darin befindlichen AF-Punkt auf das Ziel fokussieren, aber...
Eben. Also ist während der "Aktiv-Zeit" eigentlich kaum ein Unterschied wahrnehmbar, richtig?Bei den dynamischen Messfeldern muss man immer den einen gewählten Fokuspunkt auf dem Motiv halten und die anderen unterstützen nur...
Ok. Dann verstehe ich auch die Unterschiede sowie Vorzüge/Nachteile der zwei Modi.
Dann macht aber auch ein "kleinerer" D9 Modus bei der D500 Sinn !!![]()