... guckst Du hier ! .. auch sehr interessant !!! ( Test D50 mit Bildern des Kamera-Menü´s )
http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm
http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gµnne schrieb:Ich rate Dir einen D50 entweder mit dem Nikon 18-55 oder dem Nikon 18-70 zu kaufen.
Diese Objektive sind deutlich besser als vergleichbare Sigmas.
Alle machen tolle, gute und manchmal auch weniger gute Objektive, wobei Nikon und Sigma die größte Auswahl haben. Es kommt halt immer auf deine Ansprüche an und was du bereit bist, dafür auszugeben.Nico T schrieb:Was haltet ihr generell von Nikon-, Sigma- und Tamronobjektiven?
schakal schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Nikon 18-55 besser ist als ein Sigma 18-50 / 3.5-5.6. Als Anfänger wird man wohl kaum einen Unterschied erkennen.
Im Test hat das Sigma-Objektiv besser abgeschnitten als das Canon Kit-Objektiv.
Ich habe mir letzte Woche eine D50 mit einem Sigma 18-50 DC und einem Sigma 70-300 DG gekauft und bin total begeistert. Beide Sigma Objektive haben Metallbajonett und machen einen wertigen Eindruck. Das ist ein Vorteil im Vergleich zu den Nikon Kit-Objektiven.
Digitalkamera D50 + Objektiv Sigma 18 - 55 mm
Inklusive Kameratasche
549,-
und
Sigma Tele Zoom 55 - 200/4-5,6 DC
? 139,00
Doch, der Unterschied ist auffällig. Das Nikon hat eine deutlich bessere Farbwiedergabe und einen knackigeren Kontrast, während das Sigma etwas flau ist und zu Überstrahlungen neigt.schakal schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Nikon 18-55 besser ist als ein Sigma 18-50 / 3.5-5.6. Als Anfänger wird man wohl kaum einen Unterschied erkennen.
Bei diesem Kit ist ein AF-G 18-55-mm-Objektiv dabei, ich hab hier im Forum gelesen das dieses Objektiv mit dem "G" keinen Blendenring hat.pebblegrey schrieb:Hallo,
bin ganz neu hier und habe seit zwei Tagen die D50. Ich habe sie beim Otto Versand für 549,- Euro mit original Nikon 18-55 gekauft. Sie gibts jetzt aber nur noch in silber.
Gruß, pebblegrey