Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nikon D50 - Display funktioniert nicht wie es soll
ich habe meine Nikon D50 seit heute. Abgesehen davon das die ersten Bilder alle Mist sind, denke das wird sich noch ändern, wird auf dem Display alles immer völlig überbelichtet dargestellt. Kann man das irgendwie ändern? So habe ich ja nie ne vernünftige Kontrolle.
Hm, soweit ich weiss ist das schon "richtig" so.
Also bei mir ist das auch so. Oft dachte ich "woah, total überstrahlt", aber aufm PC sah`s dann doch akzeptabel aus.
Ändern kann man es nicht, ausser das man viell. das selbe Motiv noch mal in einer anderen Einstellung fotografiert.
Ja, die Displayhelligkeit reduzieren. Habe sie (fast) immer auf -2 stehen. Dann entspricht es ziemlich gut dem Originalbild. Alles andere stellt das Bild viel zu hell dar.
Ich kann mich da LGW nur anschließen, daß zur Beurteilung das Histogramm viel praktischer ist. Die mehr oder weniger gute Darstellung auf dem Display ist zu sehr vom Blickwinkel abhängig, als daß man da brauchbare Rückschlüsse ziehen kann.
ich habe meine Nikon D50 seit heute. Abgesehen davon das die ersten Bilder alle Mist sind, denke das wird sich noch ändern, wird auf dem Display alles immer völlig überbelichtet dargestellt. Kann man das irgendwie ändern? So habe ich ja nie ne vernünftige Kontrolle.
Was zeigt die Spitzlichter-Anzeige und das Histogramm? Nur darauf kann man sich einigermaßen verlassen, da das Display in seiner Helligkeit regelbar und deswegen nicht zur absoluten Beurteilung der Bildhelligkeit geeignet ist.