• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50 Anzeige Problem?

TomSaw

Themenersteller
Hallo,

habe seit heute ein Problem, evtl. nur Einstellungssache, krieg ich aber nicht hin.

Bis jetzt zeigte mir die Nikon D50 das geschossene Bild so lange und in normaler displaygröße an bis ich den Auslöseknopf halb durchgedrückt habe.

Jetzt auf einmal krieg ich nur noch eine Liste angezeigt???

Wie kann man das umstellen?

Gruss
Tom

Normalerweise soll der Monitor ausgehen wenn der Auslöser gedrückt wird. Da kenne ich auch keine Einstellung dieses Verhalten auszuhebeln. Was für eine Liste? Meinst Du die verkleinerte Vorschau mit der Du aus mehreren Bildern eines auswählen kannst?
Im Zweifel würde ich die Kamera zuerst gemäß BDA zurücksetzen (reset).

Genau mehrere kleine Bilder kann weder die Historie etc einblenden
ich kann zwar das Bild per enter vergößeren aber mehr nicht

Versuch mal einen Reset.

bringt nichts

nach der aufnahme kommt das bild klein rechts oben
mit den pfeiltasten kann ich nach links gehen dann kommen die anderen bilder und die liste wird größer

auf enter wird das ausgewählte bild größer

der fehler ist nach versuch die karte zu formatieren aufgetreten

die Karte lies sich irgendwie nicht formatieren oder wie lange dauert es in der Kamera bis 4GB formatiert sind?

bringt nichts

nach der aufnahme kommt das bild klein rechts oben
mit den pfeiltasten kann ich nach links gehen dann kommen die anderen bilder und die liste wird größer

auf enter wird das ausgewählte bild größer

Aargh! Die Anzeige geht aber nach halben Druck auf den Auslöser aus? Ich habe Dich so verstanden, dass die Anzeige nicht ausgeht, sondern auf die Thumbnails der Aufnahmen umschaltet. Ja, lesen und verstehen (und ich bin fast 50 :D).
Wenn es Dir also nur um das umschalten zwischen "Vollbild" und Liste geht - da hat der "holnix" absolut recht. ISO-Knopp drücken (evtl. 2 x)

Klasse, lieber ein Reset, anstatt mal ins Handbuch zu schauen, Jungs ihr seid so Spitze!
Könnt ja nich ne Funktion sein, die man ausversehen aktiviert hat, weil man nie ins Buch geguckt hat... :lol::lol::lol:

Ja bighouse, ist lustig - aber wie ich im vorigen Post schon klargestellt habe - ich habe das Ausgangspostings falsch "gelesen" und war der Meinung, das durch den Druck auf den Auslöser die Anzeige von ganzem Bild auf Liste umschaltet - und so ein Verhalten würde ich als Elektronikfehler interpretieren. Ich habe selbst mit der D50 jahrelang fotografiert und kann mir nicht vorstellen, dass das Umschalten der Funktion "Vollbild/Thumbnails" nicht innerhalb der 1. Stunde mit der Kamera verstanden wurde - und wie der TO schreibt, so hatte das Betätigen des ISO-Knopfes keine Änderung gebracht. Aber Hauptsache man hat sein Sprüchlein mit der BDA und drei lol untergebracht - wenns Dir hilft, ok.

Ja bighouse, ist lustig - aber wie ich im vorigen Post schon klargestellt habe - ich habe das Ausgangspostings falsch "gelesen" und war der Meinung, das durch den Druck auf den Auslöser die Anzeige von ganzem Bild auf Liste umschaltet - und so ein Verhalten würde ich als Elektronikfehler interpretieren. Ich habe selbst mit der D50 jahrelang fotografiert und kann mir nicht vorstellen, dass das Umschalten der Funktion "Vollbild/Thumbnails" nicht innerhalb der 1. Stunde mit der Kamera verstanden wurde - und wie der TO schreibt, so hatte das Betätigen des ISO-Knopfes keine Änderung gebracht. Aber Hauptsache man hat sein Sprüchlein mit der BDA und drei lol untergebracht - wenns Dir hilft, ok.

jedenfalls hab ich die Handbücher zu meinen Geräten gelesen... :top:

ps: schau meine Beiträge, dann siehst du, dass ich genug und tiefgreifend helfe, wenn es Sinn macht. Also reg dich ab. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten