Bei meinem Fotohändler bekomme ich die D800e für xxxxx mit 5.500 Auslösungen. Das Nikon 24-70 f2.8 OHNE VR hat er in einem sehr guten Zustand.
Ich würde das weniger davon abhängig machen, was Dein Fotohändler anzubieten hat, sondern davon, was Du am ehesten gebrauchen kannst.
Eine D800 oder D800E würde ich nicht nehmen. Zu alt und sehr laut, dazu langsam. Taugt weder für Street noch für Konzert.
Die D810 ist da schon deutlich besser, aber immer noch ziemlich langsam, dafür halt relativ günstig.
Die D850 kann alles noch mal etwas besser, sie hat aber vor allem Dinge wie Klapp- und Touch-Display, WLAN, lautlose Auslösung im Live-View, Focus Peaking, und das beste AF System was es derzeit für DSLR wohl gibt, aber richtig schnell wird sie nur mit BG und der kostet extra.
Die D4 oder D4s ist halt nochmal ein größerer Brocken. Für Deine Zwecke vielleicht das Richtige, aber mit so einer Kamera Street?
Solche Dinge würde ich mir überlegen, kaufen kannst das überall, nicht nur bei Deinem Fotohändler. Was vielleicht praktisch sein mag, aber auch keine Garantie dass das Zeug wirklich taugt. Ich habe mal bei "meinem" Fotohändler ein gebrauchtes 85/1.4 gekauft. Der hatte nicht mal gemerkt, dass der AF/M Schalter defekt war. Klar, ich konnte es zurück geben, aber das würde auch bei einem Kauf hier im Forum klappen, da bin ich mir ziemlich sicher.