• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D40x

AW: D40x

Richtig!
Mit Familiensinn dazu!
Dieses Foto ist an einem ziemlich kühlen Tag entstanden,die Kinderchen haben sich zusammengeballt aber sobald man dieses Gebilde berührt hat......
wusel :)

Hier war es ja schon lange still. Bei der D40 gibts immer noch neues.
Hab meine zwar inzwischen gegen eine D90 getauscht aber ein paar alte hab ich noch gefunden. Alle sind aus RAW entwickelt und komplett bearbeitet. Mit Kit-Linse 18-55 ohne VR.
Florenz + Elba

Hier ein mal eine kleine auswahl meiner Lieblingsfotos mit meiner ehemaligen D40X...möge der Dieb das Objektiv verschlucken! Alles mit dem 18-55mm Kit Objektiv

Zuletzt bearbeitet:

So ich hab jetzt nun meine Nikon D40 durch eine Nikon D40x ersetzt, welche ich für knappe 200 Euro erworben hatte.

Ich war ja schon mit der D40 zufrieden, doch mit der D40x bin ich eben ein "klein" bisschen Flexibler, z.B. die Isozahl sowie eben die Auflösung, meiner Meinung nach reichen 10 MP schon sehr gut für mich aus :top:

6313105143_d255963223_z.jpg

Nikon D40x
Tamron 18-270mm F/3,5 -6,3 @27 mm
15 s @ f 22 ISO 100
Stativ, ND 8

6309082829_0347be868d_z.jpg

Nikon D40x
Nikon 35mm/1,8 bei *trommelwirbel* 35 mm
3 s @ f 8 ISO 100
Stativ, ND 8

Klasse, die Bilder :top:

Sie beweisen, daß die Nikon D40X noch längst nicht zum Alten Eisen gehört.
Entgegen dem allgemeinen Trend: weg von der Spiegelreflex, hin zur Systemkamera, werde ich meine D40X in der nächsten Saison 2012
wieder reaktivieren, auch wenn die Sony NEX-5 zur Zeit meine Favoritin ist.

Gruß Lufi :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich bin der einzige der noch mit der D40x knipst :D

Mein erstes Bild mit meinem neuen UWW Objektiv, ich glaube ich muss mir noch eine Wasserwaage holen, ganz schön schwierig.

Geduld Geduld, halte solange die Stellung.
Nächstes Jahr bin ich auch wieder mit dabei. ;)
Schöne warme Weihnachtsstimmung hat Dein Bild, auch wenns etwas umkippt. :D

Ein frohes Fest

wünscht Dir Lufi :)

Ich mag die D40X irgendwie. Schön klein und sehr leise, perfekt für Bühnenfotos.

"Heinz Becker" (Gerd Dudenhöffer) heute abend im Weimarer Spiegelzelt
D40X, Nikkor 2/85 Ai, f2.8, ISO200, 1/100s, RAW (ACR), nur die Ränder links und rechts für quadratisches Format abgeschnitten

Hab erst jetzt die Seite mit den Beispielfotos gefunden. Hab fast alle meiner bisherigen Fotos mit der D40x gemacht und finde man kann damit richtig gute Fotos machen. Hab meine D300 allerdings auch erst seit 3 Wochen ;). Hier mal 3 Fotos die ich dabei hatte. Das erste entstand noch mit dem 55-200er von Nikon (im Tiergarten Schönbrunn). Die beiden anderen mit dem 28-75 von Tamron. Vielleicht gibts am Abend dann noch ein paar mehr. Dann auch mit Exifs.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten