• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D40x gegen den Rest der Welt

• Themenersteller Themenersteller Gast_175981
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne keinen anderen Bereich, in dem ständig ein solcher Sch...Vergleich herrscht. Nicht mal im Mac vs. PC Lager ist es so schlimm, wie bei den Fotografen.
Warum meint eigentlich jeder 3te sich mit seiner Kamera identifizieren zu müssen und gleichzeitig alle anderen Besitzer abzukanzeln? Mal ist Nikon besser als Canon, dann FF besser als Crop usw. Eine Dummschwätzerei allererster Güte.
Das kann einem wirklich manchmal den Spaß am Fotografieren kosten..Ich persönlich gehe in Zukunft zB nicht mehr an schönen Wochenendtagen in den Zoo. Diese ganzen Pseudoprofis vor den Gehegen kann man nicht ertragen. Dabei hab ich eigentlich ein dickes Fell.

Fazit: Behalte Deine Cam und tausche den Bekannten aus. Mach Fotos und erfreu Dich am Prozess des Entstehens und am späteren Ergebnis...

ich würde mir über sowas auch keine gedanken machen,

wenn er das nächste mal so ein spruch bringt, sagste ihm einfach, " meine kamera ist nicht besonders gut, trotzdem wsind die fotos besser als deine, gibt mir deine kamera und ich zeigt dir wie man fotografiert und knipst" :D

Ich kenne keinen anderen Bereich, in dem ständig ein solcher Sch...Vergleich herrscht. Nicht mal im Mac vs. PC Lager ist es so schlimm, wie bei den Fotografen.

Kommt daher, dass die PC-Nutzer die Mac-Nutzer desöfteren provozieren und auf reine Grundsatzdiskussionen aus sind und auch weil es dumme Mac-User gibt welche dann die große Fresse haben und rumprollen müssen.
So ähnlich isses doch auch mit der Pixelzählerei zwischen Canon,Nikon und Olympus. ^^

Kommt daher, dass die PC-Nutzer die Mac-Nutzer desöfteren provozieren und auf reine Grundsatzdiskussionen aus sind und auch weil es dumme Mac-User gibt welche dann die große Fresse haben und rumprollen müssen.
So ähnlich isses doch auch mit der Pixelzählerei zwischen Canon,Nikon und Olympus. ^^

Trotzdem ist mir völlig unverständlich, warum in der Fotografie viele Nutzer ihre persönlichen Defizite mit ihrer Kameraausrüstung zu kompensieren versuchen...

Ich weiß es auch nicht, ist mir auch egal, da ich Qualität und mein Geld in Linsen stecke. Was da fürn Body dranbammelt ist am Ende egal, das Gesamtbild und -funktion muss gegeben sein.

Dennoch würde ich mir persönlich keine Canon oder Olympus kaufen, habe dafür auch keinen driftigen Grund, nur das ich Nikon rein optisch viel schicker finde. Wenns ne Nummer größer werden soll: Leica. DAS ist noch etwas ganz eigenes. ;)

Aber solche Kompensierungen hast du auch bei den Autoschraubern: VW mag Opel und umgekehrt. Genauso ein Schmarn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten