• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D40x gegen den Rest der Welt

• Themenersteller Themenersteller Gast_175981
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_175981

Guest
Sehr geehrte Gemeinde,

ich bin vor 1er Woche Stolzer besitzer einer Nikon geworden und Stolz wie harry!

Leider muss ich feststellen, dass sich in meinem Freundeskreis nur weniger darüber freuen.
Mein Kumpel meinte die D40x wäre Spielzeug.
Seine tolle Canon 400D Rauscht nicht derbst wie meine (angeblich)
Und überhaupt wäre meine Schrott und seine über toll!

Leider weiß ich dann nur nicht was ich Antworten soll.
Sollte ich meine Cam Verkaufen?

Bitte helft mir. Danke

warum lautet dann die canon-werbung "willkommen auf dem spielplatz", die von nikon dagegen "werkzeug statt spielzeug"? ;)

im ernst jetzt, dein kumpel is ne vase.

warum lautet dann die canon-werbung "willkommen auf dem spielplatz", die von nikon dagegen "werkzeug statt spielzeug"? ;)

im ernst jetzt, dein kumpel is ne vase.

Danke für die schnelle Antwort.
Den Spruch hab ich schon öfters gehört :D

Da hat wohl Canon die Falschen Mitarbeiter eingestellt...

Entweder Cam verkaufen und eine EOS 400D holen oder Kamera behalten, schöne Fotos machen und Freundeskreis wechseln.

Ich war letzte Woche im Urlaub: Ich habe was DSLRs angeht schätzungsweise 598 x Nikon, 553 x Canon, 4 x Sony, 4 x Olympus, 1 x Sigma und nur 2 x Pentax gesehen? Meinst du, das hat mich gejuckt? Ich habe meine Fotos gemacht und bin zufrieden. ;)

Ich kann dich trösten.
Wenn du hier im Forum die richtigen Leute fragst, werden die dir gern bestätigen, dass die D40X genauso wie die 400D und jede andere Kamera billger als 3000€ Billigschrott ist;)

Aber hilft dir das weiter?

Der Canon Slogan mit dem Spielplatz zielt auf die spielerische Entdeckung der eigenen Kreativität ab - im Gegensatz zum staubigen Werkzeugbegriff.

Zum Thema: Ihr habt beide einen Plastebomber, falls Dich das beruhigt. :evil: Dein Kumpel ist nur enttäuscht, dass ihr jetzt nicht Optiken tauschen könnt.

Geile Bilder kann man mit beiden machen, also: Viel Spaß! ;)

Natürlich gibt es BESSERE Kameras.
Aber mal ernsthaft:
Bist DU zufrieden mit der Kamera?
Glaubst DU, eine "bessere" Kamera zu brauchen um "bessere" Bilder zu machen?
Oder wäre das nur sowas wie "meine Kamera ist größer als deiner...." :evil:
Zum Rauschvergleich
Klickst du hier und guckst auf SNR 18%

dazu fällt mir nur ein "ICH muss nichts kompensieren.... :D "

Und mal ehrlich: sollte man nicht über so nem Geschmarr drüberstehen können?!

Falls dir dieser Rat nicht zusagt, hab ich noch ne Alternativlösung: Verkauf die D40x, verpfände dein Haus und kauf die ne 1D Mk3 und n 600/4 und frag
dann ob das besser gefällt :ugly:

Mein Gott,

beschäftige mit Blende und Verschlußzeit usw. , geh raus und mache Bilder. Die Cam ist ein Werkzeug mehr nicht.

Gruß

Jörg

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.

Natürlich nur Plastik und müll -.-'

Bevor ich die Cam kaufte
Fotografierte ich mit der Ixus 70 die in der ecke liegt.

Natürlich bin ich zufrieden mit meiner Kamera.
Sie macht tolle Bilder und die Farben sind 1A.

Was mich halt nur aufregt ist dieses abstoßende: "Deine ist unbeliebt und meine kennt jeder idiot..." Spruch.

Natürlich kennt jeder eine 400D.

Darf sich etwa keine kleine D40x mit einer 400D messen?

Aber darf sich eien D40X messen?
Wie gesagt guck auf dxomarks (mein Link vom letzten Post) oder Cameralabs.... :rolleyes:
Ich geh mal davon aus, dass man mit beiden Kameras scharfe Bilder hinbekommt.... um mehr gehts letztlich doch nicht ;)
Ach ja - und
Natürlich bin ich zufrieden mit meiner Kamera.
Sie macht tolle Bilder und die Farben sind 1A.
sollte eigentlich ausreichen um dein "Problem" zu lösen oder?
Es wird IMMER jemanden geben, der dir sagt, dass deine Jeans *******e sind weil nicht von Marke XY..... oder jemand der dich fragt wie du nur mit (hier dein Auto einfügen) rumfahren kannst.... das ist doch der ALLERLETZTE Schrott....
Aber solang DU mit den Sachen zufrieden bist, ist doch alles wunderbar oder?!

Natürlich kennt jeder eine 400D.
Benutz die SuFu mal nach "Deppenkamera" :D (Allerdings will ich damit NICHTS gegen die 400D oder 400D-Nutzer gesagt haben und keinen Flame-War auslösen :rolleyes: Ich wollte damit nur sagen - so ziemlich jede "Einsteigerkamera" hat doch unter irgendwelchen Vorurteilen zu leiden.... bzw deren Nutzer ;) )

Ich denke, wenn DU damit zufrieden bist was die Kamera leisten kann und wenn DU damit umgehen kannst/lernst und alles mehr oder weniger so ist, wie es dir gefällt... dann können deine "Freunde" doch sonstwas sagen :rolleyes:

Popcornthread :ugly:

...

ich bin vor 1er Woche Stolzer besitzer einer Nikon geworden und Stolz wie harry!
.......

Lass MICH da bitte raus!:ugly:

Und jetzt zieht los, macht Fotos und vergleicht DIE, nicht das Werkzeug.

Eure Probleme möchte ich mal haben *kopf-schüttel*

Danke TimF.

Habe meinem Kumpel gerade deinen Link Geschickt.
Er meinte Zitat: "z.B sehe ich schon das da was nicht stimmen kann da im vergleich zwischen der 30D und der 400D die 400D besser ist wie die 30D und das stimmt im realen leben nicht da die 30D eine grössere cam ist als die 400D.
das weis ich daher so genau da ich bei Tilllate und anderen bekannten paar habe die die 30D auch haben."

Der Typ muss immer und immer wieder Recht haben oô

Nichtsdestotrotz
2 Bildchen von mir :D

Verbessungsvorschläge?

MfG

Ja echt!

Es gibt halt Leute, die einen immer nur auf das reduzieren, was man hat und nicht, was man macht. Solche "Freunde" hatte ich auch mal.

Wie gesagt: Die kleinen Nikons sind genauso verbreitet wie die kleinen EOS. Aber auch wenn es nicht so wäre... Lass dich doch nicht verrückt machen. Geh raus, mach gute Fotos und deine Kumpels werden die Schn**** halten. Wenn du es "nötig" hast, besorg dir ein teures Objektiv - das ist meist die wichtigere Komponente bei einer DSLR. :lol:

So, bevor ich mich aus diesem popcorn-teil hier zurückziehe und endlich mal schlafen geh:
da im vergleich zwischen der 30D und der 400D die 400D besser ist wie die 30D und das stimmt im realen leben nicht da die 30D eine grössere cam ist als die 400D.

Okay - die 30D ist vielleicht größer :rolleyes: Dafür kam die 400D über ein halbes Jahr später raus, hat nen anderen Sensor drin stecken usw.
(Übrigens is die 30D was "Dynamc Range" angeht sogar besser... ;) Aber gut... lesen ist schon schwer...)

Vielleicht hast du durch das "Kamera-Erlebnis" jetzt wieder was über deinen Freundeskreis gelernt - und ob du die D40x verkaufen willst, kannst du dir von mir aus ja noch überlegen. Weil MIR ist das völlig wurscht womit du deine Fotos machst. ;)

Ach ja - Bilder bitte im Forum hochladen! Es ist echt nervig auf Werbebelastete Seiten weitergeleitet zu werden :ugly:

So - gute nacht und viel Spass beim fotografieren (üben?) - egal mit welcher Kamera :rolleyes:

Nuja, dann soll dein Kumpel das mal sinnvoll belegen, dass die D40x Spielzeug sei. - oder "Wenn man keine Ahnung hat .. einfach mal die Fresse halten". So einfach ist das.
Und die 400D ist eine Kamera die in etwa auf Höhe einer D40x spielt, da wäre ich mit der Aussage Spielzeug dann doch vorsichtig.
Im Zweifel bemitleide ihn, dass er sich solch Plastebomber gekauft hat und keine Kamera :evil:

Lass dich nicht von solchen Sprüchen ärgern, fotografiere weiterhin mit deiner Kamera, wenn diese dir besser gefällt (zB von der Handhabung her, was ja ein sehr subjektiver Punkt ist) - ich würde meine Kamera nicht aufgrund solcher Sachen verkaufen, nicht solange ich zufrieden bin.
Wie geschrieben - man kann mit beiden Kameras Bilder machen, das ist die Hauptsache.

Am Rande: ich kenne auch ein paar andere Fotografen, mit denen wird auch immer ein wenig gestichelt, aber bei uns ists dann eben im Spaß gemeint, jeder hat das Werkzeug das für ihn am besten passt und gut...

Ich kann mich nur Jens anschließen :top:.
Letztendlich hat Dein Kumpel auch " nur " eine Einsteigercam die auf gleichem Niveau wie Deine Cam ist.
Aber das spielt letztendlich überhaupt keine Rolle !

Es zählt was raus kommt :D !!!

Dies schreibt Dir ein Canon-User :lol: .

Gruß

Jörg

.
Er meinte Zitat: "z.B sehe ich schon das da was nicht stimmen kann da im vergleich zwischen der 30D und der 400D die 400D besser ist wie die 30D und das stimmt im realen leben nicht da die 30D eine grössere cam ist als die 400D.
Da hilft nur eins, pack Deinen P**** auf den Tisch und zeig, dass Deiner groesser ist.....sorry aber mehr faellt mir dazu echt nicht mehr ein.....

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Kindergarten.

Also mal ehrlich, ich habe zwar keine Ahnung wie alt Ihr seid, aber ich denke mal als halbwegs vernünftiger Mensch kann man doch über so was stehen.

Geh raus und mach Fotos, dazu ist die Kamera da und das kann sie ziemlich gut.

Die Kamera ist ein Werkzeug, um gute Bilder zu machen und kein Statussymbol, umir gendwas zu kompesieren.

Sehr geehrte Gemeinde,

Und überhaupt wäre meine Schrott und seine über toll!

Hi,

einfach labern lassen. Dein Kumpel hat anscheinend noch nicht erkannt, was das Hobby Fotografie ausmacht und pellt sich einen auf die Marke. Wenn er sich nicht beruhigen lässt, könntest Du ihm ja eine Runde Autoquartett anbieten, da kann er dann PS oder Höchstgeschwindigkeit gewinnen lassen... ;) Aber Spaß bei Seite: Es ist ja nun mal so, daß der Fotograf bzw. das Auge hinter der Kamera die Fotos macht, egal welchen Hersteller man jetzt benutzt. Das kannst Du ihm ja mal verdeutlichen, hoffentlich rechtfertigen seine Bildresultate sein Auftreten. Es gibt genügend bekannte Fotografen, die mit einfachsten Kameras die schönsten Aufnahmen gemacht haben. Die pauschalisierenden und wenig relevanten Aussagen deines Kumpels sollten dich nicht davon abhalten, deine fotografischen Fähigkeiten auszubauen, denn darauf kommt es an, und nicht, mit welchem Firmenschild man vor dem Kopf durch die Gegend läuft. Die heutigen Kameras sind imho alle mehr oder weniger auf dem selben Level und extrem gut, da sie mehr als 150 Jahre Fotoerfahrung eingebaut haben, nur anwenden muß man sie schon noch selbst, ich hoffe, dein Kumpel berücksichtigt das bei seiner Aussage. Laß dich nicht verrückt machen, es ist egal, ob du nun Canon, Pentax, Sony oder Nikon einsetzt, wenn du damit tolle Aufnahmen hinbekommst, ist es ja dein kreatives Potential gewesen, und es interessiert sich imho hinterher niemand dafür, welche Kamera oder Linse benutzt wurden; wenn du etwas tolles gegessen hast, fragt man ja auch nicht, welche Töpfe in der Küche benutzt wurden...

Gruß,

Ric3200

WERBUNG
Zurück
Oben Unten