Die Nikonseiten funktionieren wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Nikonseiten funktionieren wieder.
PS: Wieviele Bilder hast du schon mit der A900 und den guten Gläser, z.B. Zeiss 135/1,8, gemacht?![]()
Was aber nicht zwangsläufig heisst, dass Du es schaffen wirst, Dir die D3x zu verkneifen, oder???![]()
Auch kann man mit 24MP sehr gut Sportfotographie betreiben, wenn der Af mitkommt und 8fps sind immer noch genug. Gibt auch Sportarten draussen mit viel Licht. (Ist aber klar, dass die D3 in dem Bereich genügt, d.h. 24mp nicht notwendig sind).
naja, zwischen Sensor und den Daten die auf die Karte geschrieben werden, und wenns nur RAW-Dateien sind, ist doch noch einiges dazwischen wo über einen Qualitätsunterschied entscheiden können.
Um ehrlich zu sein, ist das auch weniger interessant für die tägliche Fotografie, ich bin zum ersten Mal in meinem digitalen Fotografenleben so richtig glücklich mit meinem Setup und will gar nicht so genau wissen, was die neuen Chips dazu beitragen![]()
Gerade im Studio. Was nützt mit ein Leistungstarker Akku für über 2000 Fotos, wenn das System selber so unhandlich ist, dass mir nach 300 FOtos der Arm weh tut?
Ich lege da lieber auch pausen ein, auch zu gunsten der Motive, und wechsle handisch den Akku. Die Zeit haben sowohl Studiofotografen, wie auch Landschaftsfotografen.
Du gehst davon aus, dass jemand der viel Auflösung will hauptsächlich im Studio arbeitet.
Ist nicht so ganz richtig.
Viele wollen mit mehr Auflösung z.b. die Landschaft, die Natur fotographieren usw. (z.b. Bergwanderung). Wildtierfotographie ist auch denkbar(ja, das kann man auch mit Iso200-800).
Auch kann man mit 24MP sehr gut Sportfotographie betreiben, wenn der Af mitkommt und 8fps sind immer noch genug. Gibt auch Sportarten draussen mit viel Licht. (Ist aber klar, dass die D3 in dem Bereich genügt, d.h. 24mp nicht notwendig sind).
Gruss
Gerade in der Sportfotografie brauchst Du Rauscharmut, somit muss sich erweisen, was die D3X im hohen ISO-Bereich leisten kann. Aber die Möglichkeit, bei der Auflösung im Crop-Modus zu arbeiten, ist schon arg reizvoll.
Ich sag Euch, 24 Mpix ist wirklich was anderes, die Auflösung ist genial.
gönn dir doch mal den besuch bei einem händler, der ´ne D3 in der vorführung hat. und dann begrabble sie ausgiebig. und danach nimmst du eine D300/700 mit griff....
die pausen, die du erwähnst, die macht man auch mit der D2/D3.
beste grüße
Nur kann ichs dir schriftlich geben, dass diejenigen, welche eine "sportliche" Kamera verwenden wie die D3, kein einziger überhaupt eine Hochauflösende Kamera verwenden wird.
Ich sage dir nicht was du gut finden sollst, und bitte mir nicht, o.k?
Gerade sind auf dpreview Meldungen aufgetaucht, dass in neuesten
Nikon Pro Magazin die neue D3x vorgestellt wird:
24,5 MPixel
100-1600 ISO
10 MP DX-Crop Mode
sieht sonst wie die D3 aus.
ISO 1600? Wow!![]()
ISO 1600? Wow!![]()
Naja wenn Du Dich da mal nicht schneidest,
im Profibereich wird die D3x zur D3 wohl eher als Ergänzung anstatt als Ersatz eingesetzt werden,
oder der Fotograf entscheidet sich für das Model das am besten zu seinem Einsatzgebiet passt,
da die Kameras wohl doch jede für sich ihre speziellen Einsatzgebiete hat.
Ich arbeite z.B. mit der D3 und bin schon sehr interessiert an der D3x.
Also lieber nix schriftlich geben.
Hmmmm, Deine Statements die Du hier so abgibst klingen schon sehr eindringlich,
ein unbedarfter Leser könnte denken das Du als Sprachrohr für die Profi's agierst.
Ich denke auch das sich wohl jeder selbst nach eigenem Bedürfnis und Geldbeutel u.s.w.
sein Equipment aussuchen sollte und es zwingt Dich ja Gott-sei-Dank niemand zum Kauf einer D3 oder D3x.
In diesem Sinne . . .
LG
Karsten
Das ist ja noch dürftiger als die A900. Komisch. Aber sie ist wohl optimiert auf niedrige Isos (Dynamik?). Die 21 MP-Canon ist dann doch universeller.
j.
Ich hoffe den Link gabs noch nicht klick
Sieht für mich nach fake aus, kann mir nicht vorstellen warum die D3x so "zusammengepresst" sein sollte.