Gast_60718
Guest
Hallo,
ich lese hier bei mir gerade die Englische Bedienungsanleitung der Nikon D3x durch und auf Seite 36 steht das der mit der Nikon D3x mit gelieferte Akku nicht unter Temperaturen von 0 grad eingesetzt werden soll.
Ist das nun eine schöne Wetter Amateur/Anfänger Kamera oder ein richtiges Profi/Arbeits Gerät ?
Ich habe zur Zeit eine FinePix S2 Pro und habe damit auch schon öfters bei Minusgraden ohne Probleme Gearbeitet.
Was kann ich den nun davon halten ?
Gibt es Erfahrungswerte die diese Aussage wieder legen ?
Muss ich jetzt eine Heizung für diese Kamera zusammen Basteln ?
Gibt es spezial Akkus von Nikon die für niedrige Temperaturen (bis -25 grad Celsius) geeignet sind ?
Für sinnvolle Antworten dies bezüglich wäre ich sehr dankbar.
(Habe schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden).
ich lese hier bei mir gerade die Englische Bedienungsanleitung der Nikon D3x durch und auf Seite 36 steht das der mit der Nikon D3x mit gelieferte Akku nicht unter Temperaturen von 0 grad eingesetzt werden soll.
Ist das nun eine schöne Wetter Amateur/Anfänger Kamera oder ein richtiges Profi/Arbeits Gerät ?

Ich habe zur Zeit eine FinePix S2 Pro und habe damit auch schon öfters bei Minusgraden ohne Probleme Gearbeitet.

Was kann ich den nun davon halten ?
Gibt es Erfahrungswerte die diese Aussage wieder legen ?
Muss ich jetzt eine Heizung für diese Kamera zusammen Basteln ?
Gibt es spezial Akkus von Nikon die für niedrige Temperaturen (bis -25 grad Celsius) geeignet sind ?
Für sinnvolle Antworten dies bezüglich wäre ich sehr dankbar.

(Habe schon im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden).