getfaraqay
Themenersteller
Hallo Zusammen,
Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt meine Nikon D3s zu verkaufen bzw. durch die Nikon D810 zu ersetzen. Folgende Überlegungen habe ich zu den jeweiligen Modellen gemacht
Nikon D3s
+ ISO-Verhalten
+ Serienbilder 9fps (Brauche ich eher selten z.B. bei Hochzeiten. Fotografiere aber hauptsächlich People, Fashionshooting im Outdoorbereich)
+ robust
- Wertverlust (Die Kamera wird auch nicht jünger und ich könnte die Kamera zurzeit nur mit "kleinem" Wertverlust von ca.750euro verkaufen nach 2 Jahren Gebrauch. Die Nikon D5 sollte Gerüchten zufolge auch in nächster Zeit schon rauskommen und die Preise werden weiter im Keller sein)
- ältere Technologie
Nikon D810
+ Bessere Bildqualität
+ Neuere Technologie
+ Handlicher (z.B. für Ferien)
+ Filmqualität (brauche ich eigentlich nicht wirklich)
- Kein Allrounder (z.B. für Hochzeit, Reportage weniger geeignet)
- Grosse Bilddateien
- Müsste noch ca. 400 euro drauflegen nach Verkauf der D3s
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Pro oder Contras, die mir bei meiner Entscheidungsfindung weiter helfen könnte
Liebe Grüsse und schon danke im voraus
Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt meine Nikon D3s zu verkaufen bzw. durch die Nikon D810 zu ersetzen. Folgende Überlegungen habe ich zu den jeweiligen Modellen gemacht
Nikon D3s
+ ISO-Verhalten
+ Serienbilder 9fps (Brauche ich eher selten z.B. bei Hochzeiten. Fotografiere aber hauptsächlich People, Fashionshooting im Outdoorbereich)
+ robust
- Wertverlust (Die Kamera wird auch nicht jünger und ich könnte die Kamera zurzeit nur mit "kleinem" Wertverlust von ca.750euro verkaufen nach 2 Jahren Gebrauch. Die Nikon D5 sollte Gerüchten zufolge auch in nächster Zeit schon rauskommen und die Preise werden weiter im Keller sein)
- ältere Technologie
Nikon D810
+ Bessere Bildqualität
+ Neuere Technologie
+ Handlicher (z.B. für Ferien)
+ Filmqualität (brauche ich eigentlich nicht wirklich)
- Kein Allrounder (z.B. für Hochzeit, Reportage weniger geeignet)
- Grosse Bilddateien
- Müsste noch ca. 400 euro drauflegen nach Verkauf der D3s
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Pro oder Contras, die mir bei meiner Entscheidungsfindung weiter helfen könnte

Liebe Grüsse und schon danke im voraus