BlackBird84
Themenersteller
Ich bin gerade hin und her gerissen. Da ich mit der Kamera einfach nur Fotos und sehr guter Qualität machen will bin ich am Überlegen nicht doch eine Systemkamera zu nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da ich mit der Kamera einfach nur Fotos und sehr guter Qualität machen will
Also: Klappdisplay = D5200 nehmen ( besser noch die D5300)
Kein Klappdisplay = die D3300 nehmen.
Beide mit dem 18-105.![]()
Imho ist das Klappdisplay der einzig relevante Unterschied zwischen der 3000er und der 5000er Reihe.
Ich habe jetzt aber gestern gelesen, dass hier die neuen Systemkameras auch schon mithalten können. Das ist der Grund warum ich jetzt schwanke.
Das klingt jetzt wahrscheinlich für die Profis hier blöd, aber der Grund warum ich eine DSLR wollte/will ist der, dass die Fotoqualität im Vergleich zu meinen bisherigen Kompaktkameras einfach um einiges besser ist.
Die meisten Systemkameras haben die gleichen Sensoren wie die "noramalen" DSLRs. Was die Bildqualität angeht, so gibt es da deshalb wirklich keine Unterschiede.![]()
AF System?
Okay, das kann natürlich schon mal fehlen.AF-Feinjustage
Heute für Einsteiger grundsätzlich irrelevant.AF-Motor.
Ich schaue mir gerade auch noch die Fujifilm X-M1 an. Kann diese eurer Meinung nach mit der Nikon D3300 mithalten?
Ich schaue mir gerade auch noch die Fujifilm X-M1 an. Kann diese eurer Meinung nach mit der Nikon D3300 mithalten?
Was für eins? Sorry für den Offtop, würde mich aber interessieren.![]()
Substitute ("Die meisten", "Die Mehrheit" oder "Viele" o.ä), denn:
Pentax Q -> Sensor wie in einer Kompakten
Nikon One -> Minisensor
Micro Four Third (Olympus, Panasonic) -> immer noch deutlich kleinerer Sensor als APS-C
Fuji X -> APS-C wie Einsteiger DSLR
Samsung NX -> APS-C wie Einsteiger DSLR
Canon EOS-M -> APS-C wie Einsteiger DSLR
Sony E -> APS-C wie Einsteiger DSLR
Sony FE -> bisher einzige Mirrorless mit Vollformat KB
Außerdem betrifft das nur die Sensorgröße. Wie gut die Qualität der Optiken ist, und die ist ja noch wichtiger, steht auf einem ganz anderen Blatt.