Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In den EXIF-Daten sieht man teilwiese Kombinationen von ISO-Werten, Blenden und Verschlusszeiten, da fragt man sich, was sich die Programmierer dabei wohl gedacht haben.
Es bleibt dabei: Beschäftige dich mit den Grundlagen, um aus Kamera und Objektiv das Beste herauszuholen...
Was haltet ihr von dem Nikon AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G ED VR das könnte ich bei meinem Fotohändler günstig? (100€) gebraucht bekommen.
Ich habe im letzten Jahr 5 Unfälle mit meinem Auto gebaut. Was haltet ihr von Continental Sommer-Reifen, die könnte ich bei meinem Autohändler günstig gebraucht bekommen.
Noch Fragen?![]()
Was haltet ihr von dem Nikon AF-S Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G ED VR das könnte ich bei meinem Fotohändler günstig? (100€) gebraucht bekommen.
Ich habe im letzten Jahr 5 Unfälle mit meinem Auto gebaut. Was haltet ihr von Continental Sommer-Reifen, die könnte ich bei meinem Autohändler günstig gebraucht bekommen.
Noch Fragen?![]()
Schön das es hier nur schlaue Leute gibt![]()
Nach Beratung erfolgt Beobachtung des Gelernten, bei Nichtbeachtung durch vermutlich Beratungsresistenz kann ich eine zunehmende Tendenz zu Ironie/Sarkasmus verstehen.
Hast du "irgend etwas" der hier angeboten Hilfeleistungen auch nur im Ansatz versucht, umzusetzen? Soweit ich das sehe, nur den Vorschlag, ein anderes Objektiv zu kaufen - an die fotografischen Grundlagen willst du scheinbar nicht ran.
Ein scharfes Bild sollte das Glas aber hinbekommen. Zumindest abgeblendet. Sonst würden die keine einzige Linse verkaufen.Der Qualitätsanspruch an ein 18-200er Objektiv sollte nicht zu hoch sein.
Schön das es hier nur schlaue Leute gibt![]()
Ein hier bereits erwähnter Batterie-Test, um die AF-Genauigkeit zumindest im Nahbereich zu überprüfen ist ein richtiger Anfang.
- Weil man von Leuten, die Auto fahren, Smartphone bedienen, Satreceiver programmieren und einen PC bedienen können erwarten kann, dass sie die mittlere von drei Batterien fotografieren können.Warum werden solche Fokustests bloß immer wieder Leuten empfohlen, die erkennbar ihre Kamera nicht mal richtig bedienen können?
Denn bis jetzt hast du nur einen Vorschlag kritisiert ohne einen neuen zu machen. Das ist natürlich sehr einfach, hilft dem TO aber in keinster Weise.
Denn bis jetzt hast du nur einen Vorschlag kritisiert ohne einen neuen zu machen. Das ist natürlich sehr einfach, hilft dem TO aber in keinster Weise.
Es soll dem Fragesteller helfen, wenn ein Vorschlag kritisiert wird ohne, dass ein neuer gemacht wird?Ob das dem Fragesteller hilft oder nicht, weiß er vermutlich viel besser als Du.
Auch wenn es lapidar klingt - wenn ich eine Kamera auf Auto schalte und die bei f6.3 und 1/500 ein Foto macht, dann erwarte ich schon, dass ich ein scharfes Bild rausbekomme. Zumindest den Punkt, wo der grüne Rahmen aufgeleuchtet ist.Die einzig sinnvollen Tipps wurden hier aber schon mehrfach genannt: Bedienung der Kamera und fotografische Grundlagen lernen.
Egal - Hauptsache du verstehst deine Aussage.