• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon d3100 und Fernauslöser Probleme

• Themenersteller Themenersteller Gast_303040
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_303040

Guest
Hi Leute,

ich habe wie im Titel schon erwähnt eine Nikond d3100
und folgenden Fernauslöser

http://shootmephotographer.blogspot.com/2011/11/pixel-oppilas-wireless-remote-control.html

Irgendwie blicke ich da nicht so recht durch.
Die Anleitung von dem Auslöser ist mehr als spärlich gehalten und das was da steht hilft auch nicht so recht weiter.

Was ich auch nicht weiss ist ob ich nur was an der Fernbedienung einstellen muss oder auch im Kamera Menü.

Ich ändere immer die Schalter auf dem Auslöser, aber so richtig was ändern an der Cam tut sich nichts nur beim Schalter 4 , also delay dauert es ca 3-5 Sekunden bis die Kamera auslöst.

Im Menü habe ich allerdings unter diesem Symbol nur eine Auswahlzeit von 2 oder 10 Sekunden deshalb erschließt sich mir irgendwie nicht wonach sich der Auslöser richtet.

In den Batterifächern sind ausserdem kleine Schalter für die Frequenzbereiche, aber da hab ich nix dran geändert weil die Fernbedienung ja zu funktionieren scheint.
Die Schalter stehen bei beiden Teilen auf jeweils 1-4 gesetzt.

ich hoffe jemand kann mich aufklären.

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten