M.Piet
Themenersteller
Hallo Leute,
nach vielen Jahren Kompaktkamera wollen meine Frau und ich nun einen Spiegelreflexkamera zulegen.
Wir sind bei der Nikon D3100 hängengeblieben. Die hat ein Kumpel der sehr zufrieden ist und weiter hat diese auch gute Tests. Und der Guide-Modus ist denke ich mal für uns Anfänger nicht verkehrt.
Nur bei dem Objektiv kann ich mich nicht entscheiden.
Der Kumpel hat für seine D3100 das Sigma 18-200 und ist auch zufrieden.
Ich dachte auch darüber nach.
Derzeit ist aber ein Angebot von Saturn:
Nikon D3100+DX18-55+DX 55-200 für 579.
Das ist so wie ich es gesehen habe ein guter Preis.
Ich habe gelesen das diese Kombi wohl besser wie das 18-200 von Sigma ist.
Nur ich frage mich jetzt: bringt es uns als Anfänger was mit 2 Objektiven zu knipsen? Oder würde uns mit dem Sigma 18-200 nicht besser geholfen sein?
Ich habe die letzten Abende mit lesen von Postings verbracht, aber finde keine klare Lienie...
Ich bin mir noch sowas von unschlüssig...., hat vielleicht jemand eine Anregung?
Ich danke euch.
nach vielen Jahren Kompaktkamera wollen meine Frau und ich nun einen Spiegelreflexkamera zulegen.
Wir sind bei der Nikon D3100 hängengeblieben. Die hat ein Kumpel der sehr zufrieden ist und weiter hat diese auch gute Tests. Und der Guide-Modus ist denke ich mal für uns Anfänger nicht verkehrt.

Nur bei dem Objektiv kann ich mich nicht entscheiden.
Der Kumpel hat für seine D3100 das Sigma 18-200 und ist auch zufrieden.
Ich dachte auch darüber nach.
Derzeit ist aber ein Angebot von Saturn:
Nikon D3100+DX18-55+DX 55-200 für 579.
Das ist so wie ich es gesehen habe ein guter Preis.
Ich habe gelesen das diese Kombi wohl besser wie das 18-200 von Sigma ist.
Nur ich frage mich jetzt: bringt es uns als Anfänger was mit 2 Objektiven zu knipsen? Oder würde uns mit dem Sigma 18-200 nicht besser geholfen sein?
Ich habe die letzten Abende mit lesen von Postings verbracht, aber finde keine klare Lienie...

Ich bin mir noch sowas von unschlüssig...., hat vielleicht jemand eine Anregung?
Ich danke euch.