• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3100 oder D5000

sorry, du hast vermutlich recht. ich lese sehr viel derzeit. wahrscheinlich ist das das problem. ich bin einfach erschlagen... weil jeder etwas anderes sagt.

kann mir jemand sagen, ob es bezüglich der hd-video aufnahmen einen großen unterschied zwischen d3100 und d90 gibt? wie sieht es mit dem AF bei der d90 aus? hört man ihn?

Wenn du großen wert auf Video legst kannste die D90 und die D5000 vergessen.

Dann bleibt nur die D3100 übrig mit akzeptabeler Videofunktion. Obwohl das auch nicht das gelbe vom Ei ist wie ich selbst ausprobiert habe.

wie sieht es mit dem AF bei der d90 aus? hört man ihn?

Klar hört man den, kommt aber auch auf's Objektiv an. Allerdings kannst du mit KEINER der drei kameras den AF bei Videos nutzen. Das geht nur an der D7000. Die D5000 kann auch nur 720p, also kein Full-HD.

-

Klar hört man den, kommt aber auch auf's Objektiv an. Allerdings kannst du mit KEINER der drei kameras den AF bei Videos nutzen. Das geht nur an der D7000. Die D5000 kann auch nur 720p, also kein Full-HD.

-

"Können" kann die D3100 das schon, aber man hört halt (zumindest mit dem 18-55 VR Kit-Objektiv) den AF deutlich bei der Wiedergabe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten