• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3100 - modifizierte Firmware

Vielleicht ist es aber auch so, das die Fotografen lieber ihre kreative Seite und Zeit mit dem eigentlichen Fotografieren verbringen. Anstatt in irgend einer Firmware oder OS-System rumzuschreiben!:rolleyes:

hallo, ich habe auf die nikon d3100 neue firmware - vers. 1.01. - installiert. jetzt geht das zubehör nicht mehr: accus, batteriegriff..., d.h. nur noch nikon zubehör. würde jetzt gerne "downdaten" auf vers. 1.00. hat die jemand? und geht das überhaupt? würde auch den body tauschen für ein kleines unkostengeld. oder weiß jemand irgend eine andere lösung? grüsse, nbfilm.

hallo, ich habe auf die nikon d3100 neue firmware - vers. 1.01. - installiert. jetzt geht das zubehör nicht mehr: accus, batteriegriff..., d.h. nur noch nikon zubehör. würde jetzt gerne "downdaten" auf vers. 1.00. hat die jemand? und geht das überhaupt? würde auch den body tauschen für ein kleines unkostengeld. oder weiß jemand irgend eine andere lösung? grüsse, nbfilm.

Ich kann einfach nicht glauben, dass durch das aktuelle fw-update plötzlich Nicht_Nikon_Zubehör nicht mehr funktioniert.
Die D3100 erkennt seit ihrer "Geburt", ob ein Original-Akku eingelegt ist. Fremdanbieterakkus für die P7000/P7100 gingen noch nie. Der Battreiegriff funktioniert auch nur mit mindestens einem originalen Akku (habe ich mal gehört). In meinem Batteriegriff für die D3100 sind zwei Originale drin; -und die aktuelle fw.

Gruß
Rüdiger

Habe FW 1.01 + Meike BG mit Original in Schacht 1 und Fremdakku in Schacht 2 --> geht alles.

Ich komme eigentlich aus dem Smartphone-Bereich
Und was willst Du dann hier bzw. bleibst Du nicht dort? :p
-Wenn es Dich eher anmacht an sinnvollen Software-Features elektronischer Geräte herumzupfuschen als denn gute Fotos zu machen (was man mit jeder Kamera kann), bleib doch dabei. Wie Du schon sagtest, diese Mods bastelst Du ja auch nicht selbst sondern installierst nur die Ergüsse irgendwelcher Skript-Kiddies.

Das EULA-Blabla sollte einen nicht weiter interessieren, stimmt, ist ja die eigene Kamera, aber wenn die DSLR mal zum (Garantie-)Service muß, kann's schnell passieren daß sie etwa einen defekten Kartenslot auf einen Firmware-Pfusch "schieben", zu Recht.

Diese ganze "VW bezahlen, Mercedes fahren."-Tour fand ich schon immer kindisch, gibt es ja auch bei Festplatten, Prozessoren usw.; wenn man sich etwas nicht leisten kann, braucht man es auch nicht. :)

Diese ganze "VW bezahlen, Mercedes fahren."-Tour fand ich schon immer kindisch, gibt es ja auch bei Festplatten, Prozessoren usw.; wenn man sich etwas nicht leisten kann, braucht man es auch nicht. :)

Warum leckt sich der Hund seinen P**** ?
Ganz einfach, weil er es kann :eek:

Warum gibts Leute die ihre Freizeit in Projekte stecken wie GNU/Linux (und sämtliche Distribution), alles was vom Apache und sonstigen Software-Projekten kommt? Warum tun Leute die das, wenn man alles von großen Firmen kaufen kann?
Warum entwickeln Leute so viele Programmiersprachen?
Warum entwickeln Leute noch an Gimp wenn es doch Photoshop gibt?
Warum entwickeln Leute Rawtherapee wenn es doch Gimp mit UF-Raw Plugin gibt?
Warum entwickeln private Leute in ihrem Kämmerlein in ihrer Freizeit Robotor?
Warum schreiben Leute in ihrer Freizeit Artikel für die Wikipedia?
Warum gibt es Leute die lieber Programmieren und an der Software einer alten DSLR rumfeilen statt Fotos damit zu machen?

Ganz einfach, weil sie es können! ;)

Ich kann einfach nicht glauben, dass durch das aktuelle fw-update plötzlich Nicht_Nikon_Zubehör nicht mehr funktioniert.
Die D3100 erkennt seit ihrer "Geburt", ob ein Original-Akku eingelegt ist. Fremdanbieterakkus für die P7000/P7100 gingen noch nie. Der Battreiegriff funktioniert auch nur mit mindestens einem originalen Akku (habe ich mal gehört). In meinem Batteriegriff für die D3100 sind zwei Originale drin; -und die aktuelle fw.

Gruß
Rüdiger
Der verarscht euch doch!:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten