• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3100 Ferritkern???

Thx. :) Jetzt weiß ich endlich, wofür die Dinger an den Kabeln sind. :)

Das scheint schon wieder Mode zu werden. Bei etlichen Fernsehgeräten liegt auch kein HDMI-Kabel bei. :(
So unverständlich finde ich das nicht. Moderne Fernseher können auf vielfältigste Weise angeschlossen werden: VHF/UHF-Signal, Sat-Signal, Scart, HDMI, Component-Video, Cinch-Video, VGA, USB, LAN, Audio-Cinch, Audio-Klinke. Das alles gibt es bei dem ein und demselben Gerät und das waren auch nur die Eingangssignale! Dafür bräuchte es 11 verschiedene Kabel. Und von den 11 Kabeln wandern durchschnittlich 10,5 in die Mülltonne weil der User den entsprechenden Anschluß gar nicht verwendet oder das Kabel längenmäßig nicht paßt. Das ist doch auch nicht im Sinne eines schonenden Resourcenverbrauchs.

Grüße
D80Fan

Ja ja, bei Druckern fehlt das Kabel auch, außer bei den WLAN-Geräten, da liegt es bei.
Ein Ferritkern sollte idealerweise auch auf das Kabel passen, was vorraussetzt, dass der Durchmesser in engen Grenzen stimmen muss. Wem das USB-Kabel wirklich fehlt, der kaufe sich eines für 10€ oder lieber ein Kartenlesegerät für 6€, bei dem das Kabel auch beiliegt:D
Davon mal abgesehen, ist es natürlich schon ein Witz von Nikon, auch das gesparte Handbuch, das Bastelladegerät und die Tatsache, dass die S8000 für 199€ ein 921.000-Pixel-Display hat, bei der D3000 zum 3fachen Preis war es aber nicht drin:confused: Das lässt für Neueinsteiger die EOS 500d aus meiner Sicht besser dastehen. Huch, jetzt bin ich weg vom Thema:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten