• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D300s

Tät mich jetzt auch mal interessieren:confused:

Interessant mit welcher Arroganz hier auf eine einfache Frage geantwortet wird. Da les ich schon eine Portion Neid raus, Neuling und gleich D300S.

Ich lese hier auch keine raus, aber an die beiden Nachposter gerichtet. Es ist dem TO nicht geholfen wenn jeztzt so ein forentyischer Zitatkrieg ausbricht wer wann wo was behauptet haben könnte.

Also ruhig Blut.

Ich halte es übrigens genau wie oxygene weiter oben. Das wäre ein guter Einstieg. denn dann hat er wirklich von allem etwas. Flexibel und gut zwischen 18-105, mit VR, damit er ein wenig in die längeren Belichtungen schnuppern kann ohne gleich mehrere hundert Euro in Staiv und Zubehör zu inbestieren und er hat etwas zum reinschnuppern in Freistellung und Lichtstärke, zwei ausgewiesene Vorteile der DSLR. Wenn er dem Hobby treu bleibt kommt das Dazukaufen von Zubehör und weiteren Linsen ohnehin.

Wenn er das 18-200 nimmt geht das Ganze eher in Richtung gedopte Bridge Kamera und die Bildergebnisse werden den TO (und sein Publikum) nicht in dem Masse umhauen wie bei der ersten Kombi.

Ach ja, an den TO, wenn wir schon bei Bildergebnissen sind. Du solltest dich auch gleich mit dem Thema RAW Entwicklung auseinandersetzen.

Gruss ede

Danke für die vielen und schnellen Infos..... findet man nicht überall und nicht in jedem Forum -> dafür ein dickes danke!!!! Nun weis ich auch das ich hier richtig aufgehoben bin.

Ich habe mich nun entschieden......

Ich werde mir als erstes Objektiv das 16-85 mm zulegen
denke das ich damit für den anfang mehr anfangen kann laut euren Infos!
Natürlich wird es nicht mein letztes sein da bin ich mir sicher
ich sehe es wirklich nur als einstieg!

Warum die entscheidung so? Ich habe auf einer seite von einem Fotograf eine sher gute vergleichmessung gefunden er hat quasi 2 bilder mit genau meinen objektiven gemacht und fakten gezeigt! Und zu guter letzt das 18-200 zawr als gut entfunden jedoch mit großem abstand zum 16-85

Glückwunsch zur getroffener Entscheidung :)
Ich könnte dir jetzt auch einen Link zu einer Seite eines Fotografen schicken, der beide Objektive verglichen hat. Dieser ist allerdings zum Fazit gekommen, dass er sich wieder für das 18-200 entscheiden würde. :p

Damit will ich dich nicht verunsichern, sondern eher dafür sensibilisieren, dass scheinbar objektive Objektivtests nicht immer soooo objektiv sind. Oft muss man einfach nur eine Entscheidung treffen, damit man etwas in der Hand hat. Das hast du jetzt gemacht. Du wirst mit deiner Kamera+Objektiv Erfahrungen sammeln und wenn du mehr herumspielst und fotografierst als fremde Meinungen liest (meine eingeschlossen), dann wirst du auch wissen, was DU als Nächstes brauchst.

Achja. Meiner Meinung nach brauchst du dich nicht zwingend gleich mit RAW zu beschäftigen, aber wir haben ja grad gelernt, das meine Meinung gar nich so wichtig ist, nech? :D

MAl eine Frage an euch....... ich habe heute morgen meine nagelneue D300S bekommen und hab mir wie hier schon erwähnt das objektiv dazu geholt bzw bekommen!

Nun bin ich voller stolz nach hause und musste leider arbeiten
gerade eben bin ich wieder nach hause gekommen und siehe da meine neuen D300s ich eifrig am auspacken (akku hat ich heute mittag schon geladen)
Akku rein objektiv drauf........ Auf on und........:eek:.......null
Einfach nur null es passiert nichts

Ich könnt sterben!!!!!!!!!!!

Ist das ein heufigeres Problem?^^

Nebenbei hab ich noch eine Frage.....
D300S 16-85 VR Kit
AF-S DX NIKKOR 16–85 mm VR

D300S 18-200 VR II Kit
AF-S DX NIKKOR 18–200 mm VR II

Warum heißt das eine VR II und das andere nur VR? Haben doch beide das VR II

Zuletzt bearbeitet:
Das neue heißt II, weil es halt die zweite Version des Objektives ist, mit dem VR in der Version II hat es nichts zu tun. Ist aber leider sehr missverständlich, wie hier zu sehen und wird auch teilweise in der Werbung missbraucht.

Edit: Tippfehler korrigiert

Nun bin ich voller stolz nach hause und musste leider arbeiten
gerade eben bin ich wieder nach hause gekommen und siehe da meine neuen D300s ich eifrig am auspacken (akku hat ich heute mittag schon geladen)
Akku rein objektiv drauf........ Auf on und........:eek:.......null
Einfach nur null es passiert nichts

Was heisst es passiert nichts? Keine Anzeige oder was? Wenn der AF nicht funzt die Kamera einmal auslösen, danach sollte es gehen. Evtl. musst du den AF dazu auf M stellen.

Soooo habe nun mit Nikon telefoniert und alles durchgespielt was sein könnte!!!

Antwort: Defekt

Ich könnt heulen!

Ab zu meinem Fotoladen und muss echt sagen super support! Hab eine neue bekommen, jedoch nur das ausstellungs stück weil sie keine original verpackte mehr hatten! Nun dachte ich mir na toll eine angetatschte Kamera für so viel money! Und dann sagt er ganz cool nehmen sie diese wir bestellen eine neue wenn die in 2 wochen da ist bekommen sie wieder eine nagel neue!

Ich find das super nun hab ich eine kamera welche ich komplet verstellen kann in diesen 2 wochen und alles testen kann ohne angst zu haben das ich es nie mehr rückgängig bekomme^^ un d in 2 wochen "NEU"

Naja, ich würde die Kamera schon pfleglich behandeln, solange es nicht meine eigene ist. Ich finde es ist nochmal ein anderes Gefühl wenn man dann seine in der Hand hält. Aber trotzdem viel Spaß mit der (bald) neuen D300s. Vor allem in Kompination mit dem 16-85.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten