• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D300s Gummi kleben.

Hobby Fotograf

Themenersteller
Wie schon im Titel genannt, loest sich bei meiner Kamera der Gummi neben der Abdeckung fuer die ganzen Anschluesse. Kann mir jemand einen Kleber empfehlen, den ich verwenden koennte, ohne dass der Gummi weiss anlaeuft? :confused: Danke schonmal im Voraus :top:

Zuletzt bearbeitet:
die Gummis sind alle mit spez.Klebeband geklebt(3M)

Kleber würde ich keinen nehmen.

Gummi lösen,reinigen,alte Kleberückstände entfernen

und dann mit doppelseitigem Klebeband auf den Gummi

dann an der kamera fixieren und kleben

thats it

good luck

Hm ok vielen dank fuer deine Info. Das hoert sich aber alles nicht so leicht an :rolleyes: und extra zum Service schicken wegen so einer kleinigkeit will ich meine Kamera auch nicht :mad: Hast du deine Kamera auch schon mal auf diese weise geklebt ?

ansonsten ein neues griffgummi bestellen

gibt es ja als ET

Nikon Service Point München ,Hr. Rudolf

da wird dir geholfen

versuch mit doppelseitigem Klebeband würde ich aber erst mal machen

good luck

ich hab meine D200 schon zum dritten Mal wegen der Gummierung eingeschickt und sie wurde immer schnell und auf Kulanz ersetzt :)

Hatte die Tage das gleiche Problem ( D300)- mit doppeltem Klebeband hat es nur kurz gehalten und sah auch nicht so doll aus. Also bei Nikon angerufen, es gibt einen Reparatursatz wo alle Gummis dabei sind oder geziehlt auch nur die einzelnen Gummis. Ich habe das Griffstück ( 14 Euro) und die Daumenauflage ( 3 Euro) bestellt. Diese kamen nach ein paar Tagen in einem kleinen Paket. In den neuen Gummis sind die Klebefolien schon angebracht- nur noch mit einem spitzen Gegenstand abziehen und andrücken - fertig. Ist eine Sache von 10 Minuten. Vorher die alten Kleberückstände vom Body halt abmachen. Sieht wieder alles neu aus - wie aus dem Laden. fg thilo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten