• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Nikon d300s d700 oder Canon 5d Mk2 7d

Da wird der Pfarrer sich aber freuen wenn Du mit Dauerfeuer bei einem Kirchenevent (Taufe, Hochzeit) den Spiegel einer DSLR rattern lässt.

Edit: Vielleicht wäre die neue K01 was für Dich.
http://www.pentax.de/de/systemkameras/technische-details/k-01.html
6B/s, 920000dots für den Monitor, APS-C Sensor mit geringem Rauschen und wahrscheinlich ist sie auch leise, da sie keinen Spiegel hat (das gibt definitiv weniger Stress mit dem Pfarrer). Ach ja, alle Pentax-K Objektive passen auch drauf.

Nee danke, ich möchte auf einen Spiegelsucher nicht verzichten. Und der Pastor freut sich über jedes Qualitativ hochwertige Bild.

Hast du Bärenpranken oder warum ist dir die Größe so wichtig?

Hast du Bärenpranken oder warum ist dir die Größe so wichtig?

Nee ich habe normalgroße Hände. Wenn ich den ganzen Abend die Kamera in der Hand habe, dann möchte keinen Krampf im Finger bekommen. bzw. sie sollte schon gut in der Hand liegen. Weswegen ich meine nicht für so etwas verwenden möchte. Außerdem gibt es keinen Batteriegriff für meine, Weil ich meine gerne im Hochformat fotografiere.

stellst du das für uns ein? Du suchst doch ne Kamera... :D

Ich hatte auch die Wahl zwischen D7000 und D300s und hab mich für die D300s entschieden...;)
aber wolltest du nicht bis eben noch ne Canon? Nicht mehr durchblick

stellst du das für uns ein? Du suchst doch ne Kamera... :D

Ich hatte auch die Wahl zwischen D7000 und D300s und hab mich für die D300s entschieden...;)
aber wolltest du nicht bis eben noch ne Canon? Nicht mehr durchblick

Ich find beide Hersteller gut. Nikon hat Vorteile die Canon nicht hat und Canon hat Vorteile die Nikon nicht hat. Ich weiss nicht wie ich eine Entscheidung treffen soll?! :confused:

Es kommt letztendlich nicht drauf an.
Und wenn dann musst du die Frage dür dich beantworten, was dir wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das macht jeder etwas anders. Anfassgefühl (Ergonomie), Objektivpark, Serienbildgeschwindigkeit, Auflösung usw...

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und auch wenn ich aus dem Nikonlager komme, ich würde Dir wohl zur 7D raten. Warum? Ich denke sie passt größenmäßig gut zu Dir, hat ausreichend Auflösung, ist schnell genug. Der Objektivpark bei Canon ist auch gut ( genau wie bei Nikon und Pentax auch...)

High-Iso soll wohl jetzt nicht unbedingt ihre Paradedisziplin sein (kann ich nicht beurteilen, hörensagen...), da wäre die D7000 wohl etwas besser, aber viel nehmen sich da die aktuellen Kameras sicherlich nicht.

Nach dem, was dir am wichtigsten ist, ob es nun die Rauscharmut, fps oder z.B. einfach die Größe des Gehäuses ist. Abnehmen kann dir die Entscheidung keiner!

Wie wärs du behälst deine D3100, kaufst dir einfach eine gebrauchte Nikon F5 und erlernst das von dir präferierte Handwerk von der Pieke auf. Die meisten (FX) Linsen, kannst du dann sowohl an der D3100 als auch an der F5 benutzen und mit 2 Bodys im Gepäck wirkst du gleich noch um einiges professioneller. Zumal die F5 richtig nach Arbeit aussieht und nicht wie ein Spielzeug :-)

Lust auf Analog + Selbst Entwickeln habe ich schon, Mein Vater hat eine ziemlich gute Contax Spiegelreflex und teure Objektive Kaufpreis damals 2500 DM. Die könnte ich benutzen. Wenn ich Zeit habe und Platz für das Entwickeln habe, mache ich das mal.

Ich denke ich habe mich schon innerlich für die 7D entschieden. Aber das Vollformat geht mir nicht aus dem Kopf. Sprich die 5dMk2 habe ich auch Lust drauf. Das einzige was mich an ihr Stört ist, dass sie nur 3,9 fps besitzt. Da die Sportfotografie nicht den größten Teil in meiner Fotografie einnimmt würden die 3,9 fps ausreichen.

sag ich doch :) Ich meine die 5DII passt besser zu deinen Ansprüchen und das bisschen Sport packt sie auch.... ;)

wie schonmal erwähnt: 5DII mit 24-70/2.8 :top:

Ich hatte an das 24-105 gedacht. Wegen dem günstigeren Preis und der mehr Brennweite.

Ich denke, das man auch mit einer 5dMk2 mal ein gutes Sportfoto erliegen kann. Und man kann die geringe Schärfentiefe durch den VF Sensor auch gut nutzen.

kommt auf den Sport an...und es braucht Übung... ich hatte mal eine 5DII, es ist ja nicht nur der AF, es sind auch einfach die fehlenden Messfelder im Vergleich zu anderen Kameras in der Preisklasse.
5DII ist super für Innenaufnahmen wie Kirche usw, Portraits, Landschaft, Produktfotos und Studio
für Sport und Wildlife usw ganz klar 7D

das 24-105 ist nicht schlecht, eine Allroundlinse... ihre Stärke spielt die 5DII aber eher mit FB's oder eben 2.8 Linsen aus....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten