Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
finde ich auch, interessant wären beispiele aus dem leben oder fotografiert ihr tageintagaus geldscheine?Finde aber nach wie vor den Maßstab des Geldscheins so nicht angebracht.
schonmal die WB feinkorrektur probiert und da bei mangenta etwas zurückgedreht?Das letzte Bild zeigt mal den ach ja immer so toll treffenden WB der S5Pro. Bei der D300 sind man ganz klar den Hang zu Gelb, na OK, die Tapete ist ja auch Pastellfarben Gelb. Magentastichig ist weder Couch noch Tapete.
finde ich auch, interessant wären beispiele aus dem leben oder fotografiert ihr tageintagaus geldscheine?![]()
schonmal die WB feinkorrektur probiert und da bei mangenta etwas zurückgedreht?
Nun, da kommt kafenio zu mir nach Garching, sitzt daneben während ich ihm den Filter einbaue, dann traue ich mir nicht zu sagen: "So, Kamera ist fertig, ich nehm die jetzt mit nach Augsburg für Vergleichsbilder." Da könnte es mir passieren, dass ich ein Stativbein quer über den Kopf gezogen bekomme und erst zwei Stunden später wieder aufwache.Ich hatte Nightshot ja ohnehin vorgeschlagen, nach Augsburg zu kommen, wenn die nächste S5 fertigt ist, leider aber habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Ich glaube die D3 hat das gleiche "Problem" wie die Canon 5D, dass sich nur der halbe AA Filter entfernen lässt. Das merkt man als Umbauer nur, wenn man ganz tief in der Technik steckt. Wie man doch den ganzen AA Filter los wird, wird eins meiner nächsten Projekte.Ich habe auch Vergleichsbilder (RAW-Dateien) eines Berufsfotografen geladen und verglichen, mit einer normalen und einer umgebauten D3
The D60 is a relatively poor IR or UV camera without modification. It is a pretty good one if you have someone remove the AA filter and replace it with an IR filter, though. (As an aside: the D60 is a bit unusual in that disassembly to remove the IR filter will require unsoldering and resoldering some leads. This makes conversions much more complex and time consuming.)
da kennst du mich schlecht. ich wär glatt mitgekommen. warum hast nix gesagt?Da könnte es mir passieren, dass ich ein Stativbein quer über den Kopf gezogen bekomme und erst zwei Stunden später wieder aufwache.![]()
Es ist auch die einzige Möglichkeit, diese immer noch einzigartige und vielleicht letzte Fuji-DSLR nutzen zu können und auf ein paar Jahre hin damit glücklich zu sein.
ich kenne zumindest zwei Profis, die mit nicht-umgebauten S5PRO-Kameras ihre Brötchen verdienen, einer davon nutzt auch noch eine S3 (natürlich auch nicht umgebaut)!
hi,
bin immer noch sehr begeistert und immer wieder erstaunt was für eine detailpower in dem betagten fujisensor nach dem umbau steckt.
![]()
Ich nutze die S5 nicht kommerziell (mache keine Hochzeitsfotografie), ich sprach hier rein von mir als Privatperson.
war das OOC auf L oder M?
ich weiß nicht, soo überzeugend sieht das jetzt nicht aus, das schafft die S5 auch mit dem nokton davor, ok mit weniger gut harmonierenden objektiven ist der unterschied dann so überlegt schon enorm. bin am grübeln.