• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon D300 + Nikon 16-85 + Tokina 50-135 + Walimex 8mm + ...

Kaiserchief

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

biete aufgrund von Systemwechsel nun den Großteil meiner Ausrüstung im Paket an, bestehend aus folgenden Komponenten:

- Nikon D300 Body
- Nikon AF-S DX Nikkor 16-85mm f/3,5-5,6G ED VR
- Tokina 50-135mm F2,8 AT-X 535 PRO DX
- Walimex Pro Fish-Eye 8/3,5
- Quick Strap Tragegurt mit Handgriff
- Hänel Batteriegriff

Dazu im Einzelnen folgende Beschreibung:

D300 Body
Das Gerät hat 16.000 Auslösungen laut Viewer.
Kaufdatum war 2009.
Auf dem Display befindet sich Schutzglas von GGS, es sind keine Kratzer vorhanden.
Zum Zustand: null Probleme, tadellose Kamera in 1A Zustand!
Kommt natürlich mit Garantiekarte, Zubehör, usw.

Nikkor 16-85
Keine Kratzer, sowohl vorne als auch hinten.
Wurde immer mit festem UV-Filter benutzt, Filter ist auch Teil des Paketes und wird mitgeliefert.
War stets mein Reiseobjektiv aufgrund des Zoombereichs & der guten Abbildungsleistung.
Manko: Gummiring am Zoom löst sich an einer Stelle leicht vom Gehäuse (Kleber löst sich etwas, siehe dazu auch das Bild)

Tokina 50-135
Auch hier gilt: immer mit UV-Filter benutzt, wird ebenfalls mitgeliefert.
Keine Kratzer, sowohl Front- als auch Rückseite.
Astreines Zoom mit exzellenter Haptik, zudem schon etwas selten da Linse seit längerem Zeit nicht mehr im Handel.

Walimex Fish-Eye
Günstiges Fish Eye vom Foto-Walser Versand. Ist ein gebrandetes Samyang 8mm für den Deutschen Markt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach Top.
Auch diese Linse ist frei von Kratzern.

Quick Strap Gurt
Einfach die logische Konsequenz wenn man einmal mit dem normalen Nikon Halsband auf reisen war. Mit Karabinerhaken und Lederner Handhalterung. System wird am Stativgewinde angeschraubt, ist auf den Bildern vom Body auch montiert zu sehen.

Batteriegriff
Meine ernsthafte Meinung dazu: der Batteriegriff ist schlecht! Die Verarbeitung ist Plastik und passt nicht wirklich zur Qualität von der Cam. Daher habe ich Ihn auch nie wirklich benutzt, kommt also Jungfräulich daher.
(habe den Batteriegriff aber fairerweise auch mit 0,-€ in der Preisbildung angesetzt...)

Preis für das Gesamtpaket: 1.695,- + Versand ja nach Wunsch des Käufers.
Alternativ kann das Equipment auch gerne in Karlsruhe besichtigt und / oder abgeholt werden
Weitere Bilder folgen auf Anfrage.

Grüße,
Kaiserchief
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten