• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D300 - Displayscheibe zu hoch

Torrejon

Themenersteller
Hallo,

Ich habe neulich hier eine D300 erworben. Die Kamera ist spitze. Ich habe leider bemerkt dass das Displayscheibe nicht in die Mulde sitzt, sonder viel höher. Meine Angst ist das die Glasskante leicht kaputt gehen kann.

Die Kamera ist gerade ein Jahr alt. Ich denke das ist ein Fall für die Garantie.

Wenn Ihr auch die Meinung sind das man das an Nikon schicken kann dann wurde mich freuen auf ein paar Tips wie man das so macht.

Besten Dank,
Torrejon

Unten ein Bild:

nikon_d300_display.jpg

Ja das ist das eine Gebrauchte.

Was meinst du?
<Sieht aus als wäre ein GGS aufgeklebt.>

Zum Schutz des Displays wird keine Folie, sondern ein Glas aufgeklebt.

Frank

Hallo Torrejon,

ich kann Dich beruhigen. Auf dem Foto sieht es so aus, als würde auf dem oberen Display ein Displayschutz aus Glas aufgeklebt sein. Solche Displayschutzgläser gibt es für den rückseitigen Monitor wie auch für das Statusdisplay von verschiedenen Zubehörherstellern als Alternative zum Nikon BM-8 Plastikschutz. Der Vorbesitzer hat also Wert auf seinen Displayschutz gelegt:top:.

Grüße, Waldlaeufer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten