• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3 vs Hasselblad H3D-22Mb

Wobei eigentlich schon weil beide Kameras für vernünftige Leute zu teuer sind :ugly:

MfG Peschmä

Huch,was bin ich "unvernünftig",das ich soviel Geld für'n digitalen "Knipskasten" ausgegeben habe:evil:
Du leistest dir vieleicht nen neuen Kleinwagen für 20.000,-,na und?:cool:
Mensch setz mal die Scheuklappen ab!

Huch,was bin ich "unvernünftig",das ich soviel Geld für'n digitalen "Knipskasten" ausgegeben habe:evil:
Du leistest dir vieleicht nen neuen Kleinwagen für 20.000,-,na und?:cool:
Mensch setz mal die Scheuklappen ab!

Klar, Wobei: Man sieht hier, dass es bei staitschen Motiven eben doch einen grossen unterschied gibt. Wer Landschaft oder Studio macht, der kann von dne Vorteilen der Hassi doch voll profitieren. Also wenn man sie sich leisten kann, dann wüde ich sie für statische Motive der D3 deutlich vorziehn.
Und die Normalverdiener unter uns (die wie ich eher günstige Sachen kaufen)? Nun, Taschentücher sind bestimmt grade irgendwo im Angebot, nicht heulen....

Keinen Sportfotografen würde es in den Sinn kommen sich eine Hasselblad zuzulegen :D.

Und inzwischen auch einer ganzen Reihe von Studiofotografen! Die H2-Geschichte hat brachial eingeschlagen.

Die klare Alternative ist die 645 von Phase One, die ich neulich in der Hand hatte (allerdings werde ich meine H2 nicht verkaufen, was aber am H-System der Backs hier liegt). Auch die alten Zeiss CF-Objektive passen vorne dran. Und natürlich die geliebten Phase One backs...

Vergeßt Hasselblad. In einigen Jahren sind die Schweden eh den Bach runter.
Wetten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten