Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Als Heimwerker "braucht" man auch keinen 400€-Akkuschrauber, aber wenn man in der entsprechend "flüssigen" Finanzlage und ein Enthusiast ist, macht die Arbeit mit dem Werkzeug der Profis noch mehr Spaß.
Ein 2. CF-Slot wäre für mich prima, diesen würde ich nutzen um die Aufnahmen zusätzlich zum NEF-RAW einmal als JPG zu speichern. Die kann ich dann zwischendurch rausnehmen um Interessierten vielleicht ein Bild auf einem Selphy auszudrucken, wenn man Unbekannte fotografiert kann man sie ja auch so "entlohnen".
Die wesentliche Frage ist doch, wie schnell ärgerst Du Dich über den Wertverlust einer recht kostspieligen Neuanschaffung, ein eventueller Nachfolger gibt da etwas mehr Zeit, löst aber nicht dein Problem, auch da gibts irgendwann eine die "mehr" kann und den Wert Deiner Kamera senkt.
Dann würde ich vorschlagen, dass du noch bis vor dem Weihnachtsgeschäft wartest und dann bspw. Anfang Dezember zuschlägst. Wenn Nikon das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will, muss sie eine neue D3s oder was auch immer spätestens im Oktober Anfang Nov. vorgestellt haben. Dann weisst du Bescheid, ob du auf die neue warten willst, oder die alte kaufst und ob Nikon überhaupt eine neue vorgestellt hat. Die nächste Vorstellungsrunde wäre dann erst wieder im späteren Frühling.Zeitraum der Kaufentscheidung: Es soll noch dieses Jahr vonstatten gehen. So, und jetzt geh ich zu meinem preselected pommes provider und danach zu meinem preselected photo provider...![]()
Gekauft! 4200€. Einen EN-EL4 gabs noch drauf. So und jetzt will ich von einer D3s nix mehr wissen![]()
Gekauft! 4200€. Einen EN-EL4 gabs noch drauf. So und jetzt will ich von einer D3s nix mehr wissen![]()