• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3: kaufen oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal überlegt, ins Suche - Forum zu schreiben " Suche D3(x) - Biete Zahnsanierung"?:D

Spaß!Möchte ja keinen auf eine Idee bringen.:rolleyes:

Als Heimwerker "braucht" man auch keinen 400€-Akkuschrauber, aber wenn man in der entsprechend "flüssigen" Finanzlage und ein Enthusiast ist, macht die Arbeit mit dem Werkzeug der Profis noch mehr Spaß.

Keine Frage ;-)
Wenn das die Motivation ist, dann würde ich aber eher warten, denn dann wird mit dem Nachfolger evtl. ein weiteres "Killerfeature" auftauchen.

Vielleicht ein dritter Kartenslot :
Ein 2. CF-Slot wäre für mich prima, diesen würde ich nutzen um die Aufnahmen zusätzlich zum NEF-RAW einmal als JPG zu speichern. Die kann ich dann zwischendurch rausnehmen um Interessierten vielleicht ein Bild auf einem Selphy auszudrucken, wenn man Unbekannte fotografiert kann man sie ja auch so "entlohnen".

Mit dem dritten kannst Du ggf parallel zum Ausdruck von der dritten Karte aus die Bilder ins Web stellen, während Du weiterknipst, für die Verwandschaft des "Opfers" in Übersee ;-)

Die wesentliche Frage ist doch, wie schnell ärgerst Du Dich über den Wertverlust einer recht kostspieligen Neuanschaffung, ein eventueller Nachfolger gibt da etwas mehr Zeit, löst aber nicht dein Problem, auch da gibts irgendwann eine die "mehr" kann und den Wert Deiner Kamera senkt.

Ist das der Punkt, würde die 4xxx Euro nehmen und inklusive D200 und dem schönen Objektivpark eine richtig schöne Reise machen. Wenn Du locker noch 4000 oben drauf packen kannst dann nimm die Verlängerungswoche ;-)

Ansonsten warte auf die D8 :lol: Die soll all die Wünsche erfüllen und kommt im März. Mist ! Jetzt ist die Kugel runtergefallen, grad als das Erscheinungsjahr angegeben werden sollte :ugly:

Vielleicht gibts ja eine Frist , die Du Dir als Entscheidungszeitpunkt setzen kannst wie nächstes Jahr zum Sommerurlaub will ich zuschlagen und ich warte bis dahin oder so.

Mit den Kameras ist es wie im PC Bereich, warten auf was Besseres kann man immer und es wird auch immer schnell was nachkommen. Wenn du auf Video verzichten kannst, schnapp dir die D3. Viel mehr an Innovation wirds nicht geben. Die Spielzeugfeatures wie Staubrüttler usw sind weder notwendig noch den Aufpreis wert

Die D3 ist wirklich das Beste was ich bisher in den Fingern hatte und bietet genau das, was ich brauche. Haptisch kommt da einfach nix ran. Um mich in den nächsten Jahren zu einem Kamera-Neukauf zu überzeugen, bedarf es schon einiger Killerfeatures.

Die wesentliche Frage ist doch, wie schnell ärgerst Du Dich über den Wertverlust einer recht kostspieligen Neuanschaffung, ein eventueller Nachfolger gibt da etwas mehr Zeit, löst aber nicht dein Problem, auch da gibts irgendwann eine die "mehr" kann und den Wert Deiner Kamera senkt.

Diese Frage habe ich vorhergesehen und schon auf der 2. Seite beantwortet :)
Beitrag #13, 4. Absatz.

Zeitraum der Kaufentscheidung: Es soll noch dieses Jahr vonstatten gehen. So, und jetzt geh ich zu meinem preselected pommes provider und danach zu meinem preselected photo provider... :)

Zeitraum der Kaufentscheidung: Es soll noch dieses Jahr vonstatten gehen. So, und jetzt geh ich zu meinem preselected pommes provider und danach zu meinem preselected photo provider... :)
Dann würde ich vorschlagen, dass du noch bis vor dem Weihnachtsgeschäft wartest und dann bspw. Anfang Dezember zuschlägst. Wenn Nikon das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will, muss sie eine neue D3s oder was auch immer spätestens im Oktober Anfang Nov. vorgestellt haben. Dann weisst du Bescheid, ob du auf die neue warten willst, oder die alte kaufst und ob Nikon überhaupt eine neue vorgestellt hat. Die nächste Vorstellungsrunde wäre dann erst wieder im späteren Frühling.

ich hab seite 3 und 4 übersprungen um zu schreiben:
"kauf die die D3"

Hat sich ja nun erledigt. VIEL SPASS wünsche ich dir mit der Cam:top::top:

Ich erwähne mal nur ganz leise, das es diese Spitzen-Cam in DD zur 19% Aktion für 2.400 zum mitnehmen gab. Krasse Preis-Differenzen oder? Habe mich dann doch für 700 entschieden :-) Viel Spaß beim foten - ist ein Spitzenteil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten