• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Nikon D2x

Stephan B

Themenersteller
Hatte jetzt eine NikonD2x bei Nikon da das gute Stück kein Mucks mehr macht.
Das gute Stück kam zurück ,wir können leider nichts mehr machen aufgrund der fehlenden Ersatzteile.
Daher meine Frage kennt noch jemand irgend einen der ein so schönes Stück wieder zum Laufen bringt.
Wäre für jede Info Dankbar.
Das gute Stück stand in der Vitrine habe neuen Akku rein und 0 Mucks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt eine NikonD2x bei Nikon da das gute Stück kein Mucks mehr macht.
Ich besitze derzeit eine D2x, die noch recht gut erhalten aussieht, einwandfreie Fotos macht und auf der CF-Karte speichert. Sie hat nur 48075 Auslösungen.
Bei der ist allerdings die Ansteuerung des Monitors (auf der Elektronik-Platine in der Rückwand) defekt, so dass man weder gemachte Fotos betrachten noch ins Menü gehen kann - der TV-Ausgang hingegen funktioniert, so habe ich bisher damit Einstellungen im Menü überprüft.
Eine Reparatur einer D2x ist mangels Ersatzteilen zwar nicht mehr möglich, ich könnte aber die Rückwand samt Elektronik-Platine und Monitor aus deiner ausbauen und in meine einbauen.
Dann gäbe es immerhin eine voll funktionierende D2x und eine vollständig irreparable.

Ergänzung: Das war nicht so gemeint, dass ich deine tote haben will, um meine zu vervollständigen, sondern umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten