• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D2x ?!

Wir wissen natürlich nicht wie Dein Budget aussieht. Mit 15 hätte ich wohl nicht einmal das Geld für eine D5100 mit Objektiv gehabt.:eek:

Wahrscheinlich macht der kleine Florian alles richtig. Hau dein Jugendweihe/Konfirmationsgeld auf den Kopf (oder wo auch immer das Geld herkommt - nutz es!). Sparen bringt in deinem Alter überhaupt gar nix. Nen Tausender für den Führerschein beiseite legen, mehr ist völlig Zwecklos. Wer weiß, was die nächsten Jahre kommt...

Sei es ihm gegönnt. Auch wenn ich und andere als hart arbeitende Leute (ich selbst noch nichtmal schlecht verdienender Ingenieur) echt über so eine Investition (Vollformat, High-Class Nikkor) wirklich intensiv nachdenken müsste(n)...
Sei dir allerdings eins gesagt: Hüte das Equipment wie deinen Augapfel und schätze sowie achte es! Du weißt noch nicht wie hart sich 2000€ für so ein Equipment verdienen, aber beherzige es einfach.

Empfehlen würde ich auch auf jeden Fall:
Nikon 2,8 / 24 70 oder
Nikon 4 / 24 120mm

So jung ist man oft auch mal sprunghaft und über die Flexibilität eines Zooms dankbar. Ein 50mm 1,8 als Ergänzung wäre dann optimal für den nächsten Geburtstag oder Weihnachten :D

Der Florian hat ja sein Budget schon genannt, da kann man schon was mit anfangen. Wie er das finanziert ist aber seine und seiner Eltern Sache und gehört auch nicht in diesem Thread.

Meine Empfehlung als D700-Nutzer:

900 €: Neu - Tamron 24-70 f2.8 VC oder -gebraucht - Nikon AF-D 28-105 (150 €)/Tamron 58-27 f2.8 (ohne Motor 200 €) + Nikon AF 70-210 f4 (150 €) + Nikon AF-D 50 f1.4 (175 €) + Nikon AF-D 85 f1.8 (200 €) + Nikon AF-D 35 f2 (250 €)
Bis auf das Tamron habe ich alle diese Linsen schon an der D700 genutzt und wenn man nicht gerade Pixelpeeper ist, erfüllen die alle zufriedenstellend ihren Dienst. Bei den 50/85er-FBWs sogar ziemlich klasse!

Bei 500 € suchst Du Dir einfach was von den o.g. Linsen aus! Es muss auch nicht immer das "Holy Trinity" sein (Nikon AF-S 14-24, 24-70, 70-200 f2.8)!

LG Jens

Na das AF-D 24-85/2.8-4 macht sich herrvorragend an meiner D800…
Und wird hier zum Teil richtig billig verramscht…
Hat auch noch Macro 1:2, wiegt nicht sehr viel und macht auch offen schöne Bilder.

AF-S 35/50 in 1.8
24-85
70-300VC

Und ab die Luzie…

Gruß
Mike

PS mit der D2Xs wärst du auch gut warm geworden, hättest dich aber in schon so jungen Jahren mit einer Einsteligen angefixt… das kann dann richtig teuer werden, oder analog mit der F5 :)

Viel Spaß mit der D700.

Objektiv-mäßig sehr anspruchslos und trotzdem alles besser wie das Superzoom an APS-C.

Egal ob nun
Tamron 28-75
Nikkor 24-85

selbst für 40,-€ als Dunkelzoom das AF 28-80G 3.3-? alles Empfehlenswert.

Als UWW noch das Tamron 17-35, auch gut

Abraten kann ich von den alten Sigmas 28-70 f2.8 ....

hättest dich aber in schon so jungen Jahren mit einer Einsteligen angefixt… das kann dann richtig teuer werden

Das kann auch im fortgeschritteneren Alter richtig teuer werden... :D
Allerdings erst, wenn man dann gezwungenermaßen auf D3/D4 umsteigt und die FX-Optiken braucht, weils in DX nix mit integriertem Griff gibt.

Nett wäre halt ein D7100-Sensor in einer D2X MkII... :angel:

Hallo,
Danke für eure ganzen Antworten (y) Hat mir einiges geholfen....Batteriegriff und Blitzgerät sind auch schon bestellt nur mit den Objektiv muss ich nochmal gucken...Tut mir leid das ich hier Themen doppelt und dreifach aufgemacht habe :(
Und Danke das es hier so Unterstützt wird :) Ich habe einiges angespart vor kurzem Geburtstag gehabt und mein Sparbuch geplündert "hust"...Aber es ist nunmal mein Hobby ich mag es,will es weiterführen und dann ist es mir auch wert.Bevor ich 20 Stunden täglich vor der Xbox hocke !! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kenne jemanden mit einer D600, der sich dafür ausschließlich das 50mm 1,8
gekauft hat. Anfangs klar wegen dem Budgets aber später war er der Meinung,
er bräuchte nichts anderes.
Ich mit meinem Glaspark kann mir das nicht vorstellen, aber hiermit auf jeden Fall eine Empfehlung für das 50mm 1,8g.

Das Tamron 24-70 2,8 VC hab ich selbst. Ist ein verdammt gutes Glas, was sich hinter dem Nikkor nicht verstecken braucht - wegen dem Stabi würd ich auch nicht tauschen wollen.
Nur die Beschaffung ist schwierig, den die Wahrscheinlichkeit eines Blendenfehlers ist sehr hoch.
Ist aber die Frage, ob man sich ein einziges neues Glas für 900 holt oder lieber vier Gläser um die 200 gebraucht schiesst.
Meine neuesten Babys sind ein altes 85mm 1,8 AF und ein manuelles 180mm 2,8 ED. Beides "wow!" und beides knapp über 200.
Will man z.B. Sonnensterne haben, ist man mit altem Glas besser bedient,
da die Hersteller bei neueren Konstruktionen darauf achten, dass dieser "Fehler" nicht mehr auftritt. Das alte 85mm macht schöne Stars und ist dabei auch noch fixer im AF als das neue AF-S für den doppelten Preis...

Was für nen Blitz hast du gekauft ?

Hallo Florian,

erstma Glückwunsch, dass du mit deinen 15 Jahren so ne Klasse Cam dein Eigen nennen kannst :)

Falls du mit 35mm Brennweite liebäugelst, dann werf doch mal nen Blick auf das "betagte" Nikkor 35 2.0 AF -D ( das D damits auch mit der Entferungsübertragung klappt ).

Das ist gebraucht günstig zu bekommen und macht astreine scharfe Fotos und tolle Blendensterne :) Haptisch gut und flotter AF da der AF der Cam gut ist.

ABER ACHTUNG: Solltest du dir ein solches anschauen, dann achte unbedingt!!! darauf, dass die Blendenlamellen Ölfrei sind, sonst werden die Bilder alle überbelichtet.

Kannste prüfen, indem du am Mitnehmer die Blende manuell schließt und mal von oben und unten genau schaust, ob du nen Schmierfilm darauf siehst

Hallo Tobias Vielen Dank

Da hier ja einige schreiben was ich mit meinen 15 mit so nen Ding will :confused: schreibe ich nun mal was dazu....
Ich habe keinen Geldesel in der Ecke.Ich hatte nun mal Geld auf den Sparbuch welches ich abgeholt habe bei den Hungerzinsen da braucht doch eh keiner :D und durch Konsolen Verkäufe etc. habe ich nun mal die D700 zugelegt.Auch wenn einige Denken bei mir im Kopf machts pip pip aber ich hab halt Spaß daran "Angefangen hat es bei mir 12-13 Jahren Lumix FZ100 :)" und dann hab ich halt angefangen mit einer eigenen Kirmeswebsite und dies hat sich nun zu einen Hobby entwickelt.Mein Vater und Ich investieren viel Geld in Kameras,Mikrofone etc. aber es macht mir halt Spaß und ich bin halt einer der sich lieber 2 Tage für Kirmesvideos und Bilder beschäftigt als vor der Glotze zu Schimmeln :lol: Musste mal sein :D Ich habe natürlich noch nicht die Große Kameraerfahrung meine Vormodelle waren die Lumix FZ100,FZ150 dann die Nikon D5100 aber durch Fotokurse,Tutorials habe ich mir schon etwas beigebracht und werde die D700 auch so gut hegen und pflegen wie es geht (y)

Hey Fabian,

auch von meiner Seite Lob für deine Entscheidung zur D700, Alter und Erfahrung schließen einen doch nicht unbedingt von solcher Technik aus, oder? ;) Schau dir meine Signatur an, ich bin gerade 21 Jahre alt und käme sicherlich auch mit weniger aus. Muss ich aber nicht, denn die Sachen sind hart verdient und verlieren (gebraucht gekauft) auch kaum an Wert.

Aber dass man in deinem Alter seine Konsolen etc. für eine solche Kamera hergibt finde ich schon klasse, das zeigt schon irgendwie, dass du es mit der Fotografie ernst meinst. Und da gibt es kaum eine bessere Kamera für dich als die D700. Und auch wenn du die Kamera vielleicht noch nicht ausreizt, so macht es doch schon Freude, nicht am schlechten AF, kleinen Sucher, etc zu scheitern ;)

Die D700 ist übrigens entgegen einiger Meinungen hier im Forum zum Vollformat äußerst gnädig mit dir, was die Wahl der Ojektive angeht. Mit den 12MP auf Vollformat sind selbst die schäbigstens alten Linsen noch verdammt scharf :D Da kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da die D3 den gleichen Sensor nutzt. Das ist nur einer der vielen Gründe, warum ich mich freue, dass wieder jemand zur D700 statt zB zur neuen D600 gegriffen hat. Ich habe mir zu meiner bestehenden Canon Ausrüstung die D3 vor einiger Zeit einfach dazu gekauft, meine einzigen Nikon Objektive waren da ein manuelles 50/1.8 und das AF 28-70/3.5-4.5, damit ließ sich schon viel machen.

Auch wenn ich dir also immer empfehlen kann, gute, lichtstarke Optiken zu kaufen, spricht eigentlich nichts gegen ein 28-300mm VR oder wenigsten ein 28-70mm etc. Damit wirst du schon irgendwann feststellen, welche Brennweiten du noch speziell brauchst. Selbst bei der Auswahl an Objektiven, die ich habe überlege ich schon länger, mir einfach ein leichtes lichtschwächeres Zoom zuzulegen, mit dem ich unbeschwert mit leichtem Gepäck wegfahren kann (für private Bilder und so). In der Regel nehme ich dann einfach das 50/1.4 an die Kamera und alles ist wieder gut :D
Wie auch immer du dich entscheidest, wird alles seine Vor- und Nachteile haben, aber so lange du gebraucht zu guten Preisen kaufst, machst du ja keine wirklichen Verluste, so macht lernen doch Spaß ;)

Damit von mir viele Grüße und lass mal was sehen hier ;)

Moritz

D700 (y)

Und richtig: Raus an die Luft und Foto's machen ist 100mal besser als vor der Box zu hocken :D

Wie schon von anderen gesagt passt das 24-85 sehr gut. es gibt auch immer wieder ein paar 24-70 Sigma 2.8 für ~ 300E - wobei ich persönlich das 24-85 glücklicher gewesen bin.

Viel Spass beim Hobby und beim "Kirmesbloggen"

35 1.8 gibt es nicht für FX.

… muss es nciht geben das 35/1.8DX geht an FX auch gut…

Das kann auch im fortgeschritteneren Alter richtig teuer werden... :D
Allerdings erst, wenn man dann gezwungenermaßen auf D3/D4 umsteigt und die FX-Optiken braucht, weils in DX nix mit integriertem Griff gibt.

Na die D800 als early adopter … da wäre ne D3s schon auch drin gewesen, bzw. waren die D3x Preise mal so schnell im Keller … wenn cih jetzt schaue, dann tränts mir ganz arg wenn hier die D600 für (damals) D700 Niveau angeboten wird un die D800 schon deutlich unter 2k€ zu haben ist.…

Zu den älteren Sigmas 24/28-70 in ƒ2.8 … da hab cih schlechte Erfahrungen … die Frabwiedergabe ist irgendwie Pipi .…

So es ist die D700 geworden (y)
Mit 15. Alles klar :ugly:

Nimm deine 900 Euro, renn zu einem Händler und hol dir das Sigma 18-35/1.8(fuck war ja die D700 :lol:) Tamron 24-70/2.8 mit Bildstabi. Kostet so um die 900 neu derzeit und ist ein Top-Objektiv.
Wenn dann wieder etwas Geld da ist, das AF-D (oder -S, je nachdem was der Geldbeutel und die Lust sagt) 50/1.8. Damit bist du hervorragenst ausgerüstet.

Viel Spaß mit deinem System. Hatte bis vor kurzem selber noch die D700 für 1 1/2 Jahre. Sie ist so eine geile Kamera von der ich immer noch total schwärme <3

Die D700 ist übrigens entgegen einiger Meinungen hier im Forum zum Vollformat äußerst gnädig mit dir, was die Wahl der Ojektive angeht. Mit den 12MP auf Vollformat sind selbst die schäbigstens alten Linsen noch verdammt scharf :D
Schäbig(st)e, alte Linsen? Ich werf dir nachher mal mein 135/2.8 an den Kopf, heb es wieder auf und fotografier weiter gestochen scharfe Bilder an meiner nicht mehr vorhandenen D700 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten