Danke für die vielen Antworten.
Meine Entscheidung steht fest!
And the Oscar goes to...
Nikon D2x
Hab mittlerweile ein besseres Angebot gefunden und zugeschlagen!
OVP mit 30K 499€![]()
Na, siehste, sag ich ja! Tolle Entscheidung!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Danke für die vielen Antworten.
Meine Entscheidung steht fest!
And the Oscar goes to...
Nikon D2x
OVP mit 30K 499€![]()
Die ist grad warmgeschossen
Viel Spaß und hoffentlich Bilder hier von dir und deinem neuen Schatz![]()
Nikon D2x
OVP mit 30K 499€![]()
Immer diese ISO-Fetischisten
Ist vielleicht den Meisten bekannt, ich wiederhole es aber für die Übrigen:
Das Rauschen hängt von der ISO und der Beleuchtung ab. Es gibt nicht "das" Rauschen bei ISO 800.
Mach ein Bild bei Sonnenschein und nichts rauscht, mach eines bei gleicher ISO-Zahl im Mondschein und alles rauscht.
Einem stimmungsvollen Bild schadet das Rauschen nicht, ein schlechtes Foto wird auch durch Rauschfreiheit nicht besser.
Verzeih meinen nicht formvollendeten WunschMich würde es schon ein bei Dunkelheit interessieren, vor allem aber, wie grob das ganze aussieht. Dass sie rauscht ist mir klar, wie grieselig es aber am Ende auf mich wirkt ist interessant. Sonst gebe ich dir recht: schlechtes Bild bleibt schlecht, egal wie frei es von Rausch (tolles Wort) ist.
EDIT: Rauschen ist (zumindest für mich), ein recht subjektives Empfinden. Ich mache mir keine Gedanken, ob z.B. eine D7000 weniger rauscht als eine D200. Nur möchte ich in meine Kaufentscheidungen dieses Empfinden eben mit einfließen lassen. Und dafür sollte so ein Forum ja auch da sein, nech?![]()
Ich versuch die Tage mal was zusammen zu stellen, wenn ich dazu komme. Poste die Vergleiche dann aber im D2x(s) Beispielbilder Fred.![]()
Finger weg von der D2x!
Finger weg von der D2x!
Die D2x hat zwar einen Hammerbody und einen wirklich sehr guten AF, aber du siehst das rauschen "durch den Sucher" bei iso 400.
Was ihr alle mit eurem blöden Rauschen habt! Stört sich denn bei HighIso niemand an Dynamikverlust und Farbuntreue? Das ist doch das doofe an HighIso und nicht das bisschen Griesel!
Hi,
du siehst das rauschen "durch den Sucher" bei iso 400.
Grüße