• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D2X in neuer Version kommt am 1. Juni 2006!

Die Gerüchte sagen das die D2Xs regulär ISO 1600 hat und ne D80 (8-10 MP) zum Jahresende im Busch ist.

kosmoface schrieb:
Die Gerüchte sagen das die D2Xs regulär ISO 1600 hat und ne D80 (8-10 MP) im Busch ist.

sorry, aber an eine D80 kann ich nicht wirklich glauben!
obwohl um marketingtechnisch mithalten zu können wäre eine solche sicher gut, denn die D70 gilt ja mittlerweile als veraltete kamera, mit ihren lächerlichen 6MP :evil: !

dj_moz schrieb:
sorry, aber an eine D80 kann ich nicht wirklich glauben!
obwohl um marketingtechnisch mithalten zu können wäre eine solche sicher gut, denn die D70 gilt ja mittlerweile als veraltete kamera, mit ihren lächerlichen 6MP :evil: !

Die D70s ist zu nah an der D50. Die Lücke zur D200 imho zu groß!

Tango schrieb:
:top:

palooza schrieb:
:eek: :eek: :eek:

in usa gibts 500$ cashback auf die D2X

*habenhabenhabenhabenwill*

Besagt nichts. Cashback gibts auf die Kamera schon ziemlich lange dort. Liegt wohl eher daran, dass der Ladenpreis sehr hoch gehalten wird im Verhältnis zum Listenpreis und dann dafür Cashback gegeben wird.
Ist offensichtlich das System der Amis.

Cashback......tsts.....ist doch das gleiche Spiel bei der D50. Für das -35?-Cashback sind die Marktpreise um Mindestens 50? rauf.....! Ist halt alles Angebot und Nachfrage...........!

Just my2Cents!

Karsten

kosmoface schrieb:
Die Gerüchte sagen das die D2Xs regulär ISO 1600 hat

Viel interessanter wäre, ob die Bildqualität dabei steigt ;-)

...ne D80 (8-10 MP) zum Jahresende im Busch ist.

Könnte ich mir vorstellen.

Ist schließlich Photokina Zeit. Unten rum verkauft sich die D50 prima (übder den niedrigen Preis), die D200 ist nagelneu, die D2X bekommt ein kleines update, da könnte ich mir dann eben eine D80 oder eine D3H vorstellen. Die D80 halte ich für realistsicher. 10MP Chip in die D70s rein und gut isses.

mfg

Cephalotus schrieb:
Viel interessanter wäre, ob die Bildqualität dabei steigt ;-)

Die Frage interessiert mich auch am meisten und schwingt da zwischen den Zeilen mit. ;)

Ne D80 finde ich auch nicht allzu unwahrscheinlich. Wird spannend inwiefern sie sich von der D70s absetzen wird. Nur durch MP? Glaub ich nicht ganz. Nikon macht zu selten Kameras, die müssens dann schon bringen wenn sie was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Tango schrieb:

das schon, aber es wird schwer werden eine kamera genau zwischen D50 und D100 zu positionieren! Als die D70 rauskam, war die D100 doch auch fast unnütz im sortiment!
aber ich freue mich natürlich über jede neuentwicklung von nikon!

Das Gerücht, dass dieses Jahr von Nikon noch zwei neue Kameras vorgestellt werden sollen, hält sich ziemlich hartnäckig und es mach auch Sinn. Besonders eine D80 (oder wie immer sie heißen mag) halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. Wie Tango schon schrieb ist die Lücke zwichen D70 und D200 zu groß. Ich könnte mir eine Kamera mit dem D200-Sensor, großem Monitor, SVA und verbesserte Menuefunktionen in einem Amatuergehäuse sehr gut vorstellen.

Auch glaube ich daran, dass die Entwicklungen bei den DSLRs allgemein nur noch im Detail kommen werden. Man hat inzwischen die Leistungsfähigkeit der High End Film-SLRs erreicht, und so wird es hauptsächlich Verbesserungen bei den Sensoren und Bildengines geben und natürlich beim Preis. Alles andere ist wohl erst mal mehr Since Fiction...

*Horst* schrieb:
Ich könnte mir eine Kamera mit dem D200-Sensor, großem Monitor, SVA und verbesserte Menuefunktionen in einem Amatuergehäuse sehr gut vorstellen.

Damit würden sie sich doch teilweise etwas vom D200-Markt wegknabbern, kann mir nicht vorstelen dass sie fast alles von der D200 bis auf das gute Gehäuse in eine D80 stecken....

Falter schrieb:
Damit würden sie sich doch teilweise etwas vom D200-Markt wegknabbern, kann mir nicht vorstelen dass sie fast alles von der D200 bis auf das gute Gehäuse in eine D80 stecken....
Daher habe ich auch die AI-Kombatibelität nicht aufgeführt. ;)

*Horst* schrieb:
Nö, ich warte lieber auf gute Gebrauchtangebote der jetzt total veralteten D2X. ;)

Kann ich verstehen. Ich hab auf eine FF-Kamera gehofft, nicht was ich einen haben wollte, hab dabei auf ein günstiges AF-S 17-55/2,8 gehofft. Genaugenommen auf deins. ;)

Manni

schau an, schau an, feines teil.

die anordnung der autofokuspunkte gefällt mir wesentlich besser als bei der D200, die sind mir zu mittig.

digitalkamera.de schrieb:
Ohne eine verbindliche Aussage dazu gemacht zu haben, hat man bei Nikon Deutschland übrigens nicht ausgeschlossen, dass demnächst ein Firmware-Update erscheint, das die D2x zumindest um die neuen D2xs-Features erweitert, die nicht hardwaregebunden sind. Das passierte auch schon beim "Upgrade" der D70 auf die D70s; wer also auf einige der 24 Punkte verzichten kann, erspart sich so einiges Geld.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten